Tipps fürs Fahren von Transporter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe bewahren, Seitenspiegel intensiv nutzen, Abstände kontrollieren, lass dich einweisen wenn es eng wird oder du Rückwärts fährst.

Ansonsten ist es einfach ein grösseres Auto...

Sehr wichtig: Sichert die Ladung ordentlich, lieber zu viel anbinden als zu wenig. Wenn da was in Bewegung kommt, hast du ein Problem

Ein Auto ohne Rückspiegel ist nicht verkehrssicher. An einem Transporter sind auch zwei Rückspiegel vorgeschrieben.

Spatzi2310
Fragesteller

Ich glaub du meinst die Seiten bzw Außenspiegel.? Die hat jedes Auto aber im inneren den leider nicht.

hotrod66  15.10.2020, 22:41
@Spatzi2310

Ja, logisch. Innen braucht man keine Spiegel. Außer vielleicht zum Popeln oder Pickel ausdrücken.