Nach Führerschein noch auto absaufen?

10 Antworten

Es kommt immer auf das Auto an. Neue Modelle, die auch die meisten Fahrschulen haben, sind einfacher zu starten. Bei ältere Modellen braucht man meist etwas Gefühl und Übung um den Schleifpunkt zu finden und im richtigen Moment Gas zu geben.

Übung macht den Meister. Das wird mit der Zeit immer besser.

Ja passiert mir auch (wenn auch nicht oft), fahre auch nur sehr selten Auto bin deswegen immer ein bisschen aus der Übung, gewöhn dir aber vielleicht an, beim anfahren etwas mehr Gas zu geben, da abwürgen an sich nicht unbedingt gut für das Auto ist^^

P.S. hab meinen Führerschein auch seit 4 Jahren

Klar, das kann jedem mal passieren. Dem einem mehr, dem anderen weniger. Ist halt so. Mit etwas übung wird es aber auch bald weniger mit dem Abwürgen :D

Du musst Dich bei jedem Auto immer wieder neu an die Kupplung gewöhnen. Da passiert es , dass man den Wagen abwürgt. Dem einen mehr, dem anderen weniger.

Versuche den Druckpunkt der Kupplung zu ermitteln und gebe dann leicht Gas. Hast Du sicher auch in der Fahrschule gelernt. Übung macht den Meister, das gelingt Dir, nur Mut

Das ist normal und passiert auch noch den geübtesten Autofahrern. Wenn du aber eine zeitlang wieder fährst, wirst du merken, dass es routine wird und säufst es dann auch so gut wie gar nicht mehr ab. Ist aber naxh so einer langen Auszeit mit Sicherheit normal :)