Frage von wissbegierig0, 42

was muss ich auf der Autobahn beachten (Fahrschule, 7. Stunde)?

ich habe morgen meine 7. (Auto) Fahrstunde und muss da auf der Autobahn fahren ("damit ich das Umschauen - Schulterblick, Seitenspiegel, Rückspiegel- besser lerne/ besser darauf achte" laut meines Fahrlehrers). was muss ich auf der Autobahn besonders beachten?

Antwort
von MinniMee, 38

Eigentlich ist das Gucken vor dem Überholvorgang das wichtigste auf der Autobahn. Du solltest allerdings auch den Verkehr, insbesondere vor und neben dir gut im Blick haben, gibt genug Spinner die auf der Bahn nicht vernünftig gucken beim Suprwechsel... aber dein Fahrlehrer passt ja auch auf ;)

Ansonsten:  Die linke Spur ist nur zum überholen da und nicht zum dauerhaft drauf fahren.

Auf der Beschleunigungsspur bis zum Ende durchfahren. Mach ich heute auch nicht mehr, wenn die Bahn frei ist, wollen die Prüfer aber so sehen. Kein Durchfallgrund, gibt aber "Minuspunkte".

Ansonsten einfach locker bleiben, dein Fahrlehrer wird dir alles erklären und Autobahn ist an sich wirklich chillig :)

Antwort
von Vampirengel97, 42

Mein Fahrlehrer hat mir das vor der Fahrstunde und während ich gefahren bin erklärt, wird deiner sicherlich auch machen :) Eigentlich musst du genau das machen, was sonst auch wichtig ist... Dein Fahrlehrer wird dir ein Geschwindigkeitslimit geben, wenn nicht eins auf der Autobahn vorhanden ist. Natürlich darauf achten, dass die Geschwindigkeit nicht darüber hinaus geht. Wenn du ein Auto überholen möchtest, in die Spiegel schauen, blinken, Schulterblick... Nach dem Überholen das gleiche nochmal.... Spiegel, Blinken, Schulterblick

Antwort
von h3nnnn3, 28

schnelle autos, die von hinten kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten