Tipps für Vorstellungsgespräch?

wdarene  17.09.2023, 19:29

Ja, was magst du denn wissen? Konkrete Fragen oder eher ganz allgemein?

Max123925
Fragesteller

Allgemein bezogen .

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz allgemein:

  1. Sei wie du bist, verstell dich nicht. Sei authentisch.
  2. Überlege dir vorher, warum du diese Art Ausbildung/Studium machen willst und warum du glaubst, dass das genau das richtige ist.
  3. Informiere dich vorab über die Bank und habe ein paar Fakten dazu im Kopf (Größe, Bilanzsumme, Mitarbeiteranzahl, Geschäftsfelder…)
  4. Bereite dir was kurzes vor, um dich vorzustellen. Dann kannst du das auf Nachfrage souverän rüberbringen.
  5. Überlege dir deine beruflichen Ziele: Wo willst du hin? Vermutlich kommt nämlich so eine Frage wie „wo sehen sie sich in 5 Jahren“ oder sowas.

Jede Menge Tipps zur Bewerbung, Vorstellungsgespräch und Co. findest du im Ratgeber Blog Bewerbung von Plakos.