Tipps für Schlafen bei Hitze?

6 Antworten

Hallo,

Ventilator ins geschlossene und abgedunkelte Zimmer stellen und auf höchster Stufe mindestens 1 Stunde vor dem Zubettgehen laufen lassen!

Ansonsten lauwarm duschen und einen Tee trinken , der nicht gesüßt sein sollte! Wenn Du warmen Tee trinkst , schwitzt Du auch nicht so doll!

Feuchte Tücher im Zimmer aufhängen oder auch den Wäscheständer mit nasser Wäsche hineinstellen. Das kühlt die Temperatur auch runter!  Abends mal ordentlich Durchzug machen!

Am effektivsten hilft uns der Ventilator und ein kaltes Fußbad vor dem Zubettgehen:-))

Wir hatten letzte Nacht 26 Grad im Schlafzimmer! Dabei hatte ich die Jallousien den ganzen Tag unten !

Kein Wunder das man gegen die Hitze nicht gut ankommt , wenn man tagsüber 36 Grad hat!

GLG und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

knoppersbaum
Fragesteller

Vielen Dank! werde ich heute sofort ausprobieren :)

Erstmal hilft es, wenn man den Raum oder die Wohnung von Beginn an versucht möglichst kühl zu halten. Tagsüber Fenster zu lassen und mit Vorhängen verdunkeln. Gelüftet wird dann möglichst früh und erst abends wieder, wenn die Temperaturen noch unten sind oder bereits wieder gesunken sind. Bei uns sind zur Zeit nur nachts die Fenster geöffnet. Ich selbst schlafe dann in der Regel nackt und habe nur einen Bettbezug als Decke, weil ich das Gefühl zugedeckt zu sein brauche. Wenn gar nichts mehr hilft habe ich einen Ventilator, der dann auf niedrigster Stufe eingeschaltet wird. Es kann auch helfen, wenn man feuchte Tücher über den Ventilator hängt. Das kühlt die Luft noch mal etwas ab.

knoppersbaum
Fragesteller

Dankeee !!! Ich probiers heute sofort aus:)

Astsaft  10.08.2015, 17:00

Stell den Ventilator möglichst nicht direkt neben dich. Lieber etwas weiter weg positionieren. Ich habe mich schon übel verlegen, als der zu nah stand!

Die Frage ist zwar schon 6 Jahre alt, aber im Moment ist es auch wieder total warm also helfe ich vielleicht jemand anderem weiter.

1. Am besten über Tag Fenster schließen und abdunkeln.

2. Ein Ventilator benutzen. Zum Beispiel diesen eine Stunde vorm zu Bett gehen eine Stunde laufen zu lassen.

3. Bei Dm (vielleicht auch bei Rossmann) gibt es ein Wasserspray (fixiert auch Make Up) und kühlt echt gut und ist nicht teuer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten schläfst du Nackt, in einem leichten Slip oder wenn du magst mit einem Thong. So hast du möglichst wenig Stoff an deinem Körper.

Anstatt die normale  Decke nimmst du nur denn leichten Bezug und deckst dich damit zu. Mehrere Fenster auf, da es Abends meist etwas kühler ist und so etwas Durchzug herrscht.

Gruß CAD812

Sehr leichter Men Silk Slip - (Tipps, schlafen, Sommer) Herren Thong von Emporio Armani - (Tipps, schlafen, Sommer)
knoppersbaum
Fragesteller

Dankee :)

Feuchtes Handtuch einfrieren und nachts auf den Nacken oder Kniekehle legen. Oder auf Balkon/Terrasse schlafen.

knoppersbaum
Fragesteller

Danke :D