Tipps für one foot Spin (Eiskunstlauf)?

2 Antworten

Schwer zu sagen, ohne es gesehen zu haben. Versuch dich wirklich groß zu machen und nicht auf den Boden, sondern geradeaus zu schauen. Deine Schultern sollten nicht gegen die Hüfte verdreht sein, sondern alles in einer Ebene liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein
Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Hi Alicia,

Also ich habe 2 Übungen für dich.

Die erste ist du fährst rückwärts. Machst davor 2 Rückwärts Übersetzer so wie im Pirouetteneingang und stellst dich dann auf dein Standbein bei der Pirouette. Da drückst du dann auf den Ballen und ziehst die Zehenspitzen nach oben (in Gedanken) da musst du dann das Gleichgewicht finden zwischen sweet Spot und der Zacke weil dort drehst du dich.

Sollte dein Gewicht zu sehr auf der Verse sein musst du auf dem Boden oder auf dem Eis im stehen calf raises machen damit deine Waden stärker werden.

Die zweite Übung ist beidbeinige Dreierschritte in der Art. Und zwar stellst du dich aufs Eis, Beine Parallel zueinander und dann gehst du mit beiden füßen auf die Zacke und drehst dich eine halbe Umdrehung, dann machst du dein Gewicht auf die Verse, sprich du hebst die Zehenspitzen an und machst wieder einen Dreierschritt. Also wenn du auf die Zehenspitzen gehst dann wäre das wie ein Vorwärts Dreierschritt und wenn du dich über die Verse rollst dann ist es ein Rückwärts Dreierschritt.

Ich hoffe du konntest es verstehen. Kann sonst auch ein Video schicken.

Hoffe es hilft dir, Armani 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Dankeschön 🥰