Tipps für Minecraft Lets Play?

3 Antworten

1. Beim anfang ist stille, cutte das raus. Ich persönlich mag es, wenn alles gecuttet ist. Das ist eigentlich schon die Regel bei YouTube. Kannst auch ein paar zooms in einigen stellen machen. Das wirkt nicht monoton und ist erfrischend.

2. Rede am anfang nicht über Technikfehler. Finde ich nicht so interessant, der anfang muss unterhaltsam sein um die Zuschauer dazu bringt am Ball zu bleiben. Ist jetzt nicht so schlimm, aber du kannst ja sagen was da peinlicges passiert ist. Hast es ja angesprochen. Das wirjt offen, selbstbewusst und man wirkt wie ein Mensch der über sich lachen kann.

3. Du sprichst im gegensatz zu vielen YouTuber relativ gut. Ich kann es nicht erklären, aber andere YouTuber (nur die großen) können aus was kleinem etwas lustiges oder unterhaltsames machen. Dieser Punkt ist so underrated. Es ist ziemlich schwierig auf das timing zu achten, auf die wortwahl, auf die spontanität usw. Spiele mal nach deinem Video ein anderes Video ab, was mehr erfolg hat. Die großen YouTuber machen das gut und du kannst schon ein unterschied merken. Die haben auch etwas mehr energie und sie sprechen in einem angemessenen Tempo, aber es kommt natürlich rüber. Wie du das schaffst: Auf sowas zu achten, wenn du YouTube schaust. Also frage dich: „Wie hätte ich was gesagt, dass es unterhaltsamer ist?" und es hört sich komisch an, aber um mehr sicherheit zu gewinnen, mache mal das Mikro und das Aufnehmen aus, damit du das gefühl nicht hast: „omg, ich werde aufgenommen ich bin ein bisschen aufgeregt und ich hoffe ich sage nichts falsches!" Hol am besten auch ein Freund dazu (der nicht weiß dass du übst, weil sonst wäre es cringe) und kommentiere viel.

4. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist es in der Minecraft szene extrem schwierig wenigstens ein paar viewer zu haben. Diese Videos gibt es schon wie Sand am Meer und es hat nichts besonderes. Selbst heute kenne ich wirklich KEINE youtuber die ein letsplay über Minecraft machen und die etwas hohe views haben. Wenn du unbedingt da was machen willst, mach eine challange, was einzigartiges, mach ein speedrun oder sont was. Gaming YouTuber zu werden ist auch generell schwer. Aber: Unge, Monte, Gronkh usw. haben Jahre gebraucht (8 Jahre so ungefähr) um so hoch zu kommen. Die haben das übrigens nur mit ihrer persönlichkeit gemacht, die sie auch weiterentwickelt haben und sie sind dran geblieben. Schau dir mal ältere Videos von denen an. Sie machen ähnliche Videos von ihrer art, aber sie sind irgendwie immer besser geworden. Ich fand Unge in seinen Videos am anfang nicht so gut, symphatisch und unterhaltsam wie jetzt, aber er hat es perfektioniert ohne allzu großen veränderungen und jetzt ist er einer meiner favoriten.

Sry. dass du so viel lesen musstest (Falls dubdas getan hast) Aber ich wollte dir hilfreiche Tipps geben und dir helfen :/ Ich habe das jetzt oft mit größeren verglichen, was aber jetzt nicht heißt dass du unbedingt groß werden musst. Du willst das vielleicht alles nur zum Spaß machen, eine kleine Community aufbauen usw. aber viele Menschen "feiern" andere Videos mehr (was ich ja auch erklärt habe warum das so ist) Ziel war es die unterschiede zu zeigen was sie besser machen, nicht in dem Sinne um dich runter zu machen, sondern um zu zeigen wo du dich verbessern könntest

LG: ein Anonymer Typ aus dem Internet, der zu viel Zeit hat um lange Texte zh schreiben ^^

Hallo,

also was mir direkt aufgefallen ist, dass du die "Vanillagrafik" benutzt, und warum solltest du nicht einen Shaderpack benutzen.
Mikrofon ist gut, auch gut ist, dass du redest, also du lässt das Spiel nicht einfach durchlaufen wie ein Gameplay sondern Kommentierst auch.
Vielleicht könntest du auch etwas Musik auch im Hintergrund packen.

Woher ich das weiß:Hobby
ZITRONENEISLP
Fragesteller

ok danke ,ich würde dann wahrscheinlich die normale Minecraft Musik laufen lassen,passt ja dann zum Spiel

FlipperLP  08.01.2021, 12:29

nen Textur-pack wäre auch nicht schlecht, da empfehle ich ganz gern MumboJumbos Textur-pack Mix aus hauptsächlich Faithfull. Ich mag es, da es die Vanilla Grafik ist aber mit ein wenig mehr Pixeln

ZITRONENEISLP
Fragesteller

Shader kann ich probieren,aber die bringen das Game dann zum ruckeln und dann noch das Aufnahmeprogramm

Würde noch zu @BinazenCW ergänzen, dass die Ingame Sounds fehlen.

Vllt noch für die Zukunft, dass du gern auch ein wenig schneiden kannst, und uninterisannt teile rausschneidest. (Keiner schau sich heutzutage ein ungeschnittenes LetsPlay).

Wenn du es ganz speziell machen möchtest, kannst du auch auf den Replay mod zurückgreifen, wenn zu z. B. große Bereiche aushebst.

Das hört sich alles recht kompliziert an und ist auch vollkommen freiwillig, aber bestimmte dingen müssen dich von anderen LetsPlayern abheben. Gerade bei einem Spiel mit vielen Möglichkeiten die Aufnahmen zu verbessern.

Aber ansich fürn Anfang nicht schlecht und man sollte ich auch nicht zu sehr verkünsteln

FlipperLP  08.01.2021, 12:26

Leider finde ich es nicht mehr, aber ich hatte mal einen YTber, für ein FTB LetsPlay. Und ich mochte die Edits.

Er hat Stimme separat vom Gameplay aufgenommen. Somit konnte er ganz normal weite-kommentieren, während die A Roll als timelapse weiterlaufen ließ. Das hat ihm einige Arbeit gespart zu beschreiben, was er denn jetzt vorhat.

Für Musik würde ich 99L empfehlen. Oder wenns etwas chilliger sein soll. Gern auch Lofi. NCS wäre auch noch eine Option, allerdings wird das mittlerweile überall verwendet, und das macht es echt nervig.

Wenn es darum geht Musik zu verwenden, würde ich nicht zu viel nehmen, auch gern mal ne pause einelegen oder nur zu timelapse.

Du kannst auch gern die Ingame Musik laufen lassen. Wobei das Problematisch mit dem Schneiden wird.

FlipperLP  08.01.2021, 12:26
@FlipperLP

Also Lofi, weil meist nicht Copyrighted. Vllt gibs da aber auch ein Label für