Tipps für meine Bewerbung?

3 Antworten

Ausbildung zur Immobilienkauffrau

Prozesses, wie der Erwerb

von einem Bekannten...gehört, dass

Des Weiteren

Recht, Wirtschaft

werde voraussichtlich im -Monat- 2022 die Fachschulreife erlangen

Nina1832
Fragesteller

Danke nochmal und Recht und Wirtschaft wird bei uns als ein Fach gewertet. Aber das kannst du ja nicht wissen. 😉

"Denkt ihr so in etwa könnte ich es bei den anderen Bewerbungen formulieren"

Genau so klingt das anschreiben. Nach einem 0815 anschreiben unspezifisch für Firma und Position.

-----

Sehr geehrte ....,

auf Ihrer Homepage ... bin ich auf das Stellenangebot für die Ausbildung zur Kfz Mechanikerin gestoßen. Die Ausbildung einer Kfz Mechanikerin interessiert mich sehr, da mich Autos und Technik interessiere. Außerdem bin ich mir bewusst, bei ihnen Teil einer langen Firmengeschichte zu werden. Bereits von ein Bekannten habe ich gehört das Sie eine abwechslungsreiche Ausbildung anbieten und sehr kundenorientiert arbeiten, deshalb habe ich mich für Ihr Unternehmen entschieden.

In verschiedenen Praktika konnte ich bereits mein Verantwortungsbewusstsein, meine Zuverlässigkeit und meine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Des weiteren liegen meine Stärken in den Fächern Physik und Mathematik.

Zur Zeit besuche ich das Oberstufenzentrum ... in ..... Und werde voraussichtlich im Jahr 2022 die Fachhochschulreife erlangen.

Gerne stelle ich mich persönlich bei Ihnen vor.

Mit freundliche Grüßen

Nina1832
Fragesteller

Danke für deine Anregungen. Wie würdest du es denn Verfassen ? Was könnte man verändern? Sag jetzt nicht alles denn das ist schon meine 4 Bewerbung die ich geschrieben habe. Ich hatte schon immer Probleme in solchen Sachen. ^^'

Kaen011  01.02.2022, 18:06
@Nina1832

Schau dir halt die Firma an guck was sie von der Auszubildenen wollen und schreib das rein. Gib ihnen irgendwie den Eindruck das du tatsächlich auf ihrere Seite war.

Gut ist auch immer wenn du vorher dort anrufst und fragst ob die Stelle noch zu haben ist und halt ein bisschen schnackst (kannst sogar nach tipps fragen).

Dann kannst du deine Bewerbung mit "Wie im Telefonat bereits besprochen..." oder soetwas beginnen.

Noch besser ist natürlich (das geht aber nur wenn das Unternehmen in der nähe ist) wenn du einfach mal vorbeischaust. Zieh vorher deinen Lebenslauf und dein letztes Zeugnis auf einen Stick und Druck es aus (damit sie die Wahl haben ob sie es Digital oder als Hardcopy wollen). Dann geh zum Büro stell dich vor mit dem was du möchtest und lass deine Unterlagen da.

So spart man sich das Blöde anschreiben das sowieso keiner ließt.

Nina1832
Fragesteller
@Kaen011

Das sind sehr gute Tipps. Der einzige Punkt den Anmerken will ist das ich wirklich mich nur an der Seite orientiere. Also bitte unterstell mir nicht das ich mich nicht genügend informiere. Ich habe jeglich ein Problem damit gute Sätze zu formulieren.

Immobilienkaufleute haben nicht unbedingt mit der Vermarktung im direkten Sinn zu tun. Das sind eher Makler. Diese Bezeichnung (Makler) ist nicht geschützt und keine offizielle Ausbildung.

Zur Immobilienkauffrau kannst du hier: www.berufenet.de alles nachlesen und somit die Bewerbung schreiben. Somit gehst du eher auf die Tätigkeit ein.