Habt ihr Tipps für die Hygiene bei Jungs?

3 Antworten

Dass ist in deinem Alter ein sehr wichtiges Thema du solltest dich vor allem gründlich waschen und mindestens alle 2 Tage die Haare, ich habe dir auch eine Anfrage geschickt.

M16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe sehr offen mit dem Thema um #no verklemmtheit

Ist sehr wichtig, vorallem immer die Vorhaut zurückziehen und überall gut sauber machen (mit Wasser ohne Seife).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Naja Hygiene ist ein breiter Bereich. Ich denke eine tägliche Dusche schadet nicht und vor allem nach dem Sport ist diese ebenfalls sinnvoll. Der Sexualhormonspiegel steigt, die Hormone sorgen für eine vermehrte Talgproduktion der Haut. Talg kann die Haarfollikel verstopfen und Pickel entstehen lassen. Die Haut sollte daher gut gereinigt und gepflegt werden beispielsweise mit Cremes etc. Regelmäßige Zahnhygiene und besuche beim Zahnarzt. Auf die richtige Unterwäsche achten (Intimpflege) ist sehr wichtig