Tipps für eine saubere double pirouette?

1 Antwort

Ich hab es so gelernt, dass man aus der 4. Position startet und einen Punkt anvisiert und beim Drehen den Kopf dann so dreht, dass man den Punkt immer noch im Visier hat. Bei zwei Drehungen darfst du das Spielbein nicht wieder auf den Boden stellen, sondern musst weiter drehen und auch weiter mit dem Kopf arbeiten. Ansonsten so kerzengerade wie möglich sein, Bauch rein, Po rein, gerader Hals etc.

Falls du auf Spitzen tanzt, bin ich dir keine Hilfe, weil da kenn ich mich nicht zu 100% gut aus, weil ich nicht mehr auf Spitzen tanze (ja, ich habe es früher gemacht, aber durch den Lockdown und einen Umzug bin ich aus der Übung gekommen).

Üben, üben, üben; du schaffst das ganz sicher!

Woher ich das weiß:Hobby