Tipps für 1. Lehrjahr Koch Anfang?

lesterb42  15.10.2022, 19:22
ch wurde heute stark beleidigt und angebrüllt weil ich nicht alles bei dem 1.mal konnte.

In der Berufsschule oder im Hotel?

KochGehtsNoch
Fragesteller

Tut mir leid das es nicht klar war, im Hotel.

2 Antworten

In der Gastronomie hast du teilweise sehr raue Töne. Wenn du in diesem Betrieb nicht zurecht kommst, suche dir doch nebenbei ein neuen Betrieb. Hatte damals auch 2 Azubis die deswegen gewechselt hatten. Hatten sich die NGG zur Hilfe genommen und dann klappte alles ganz fix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KochGehtsNoch
Fragesteller

Vielen Dank fürs antworten. Ich habe jetzt beschlossen vorerst bei dem jetzigen Betrieb zu bleiben. Aber ich werde deinen Rat merken.

Dann solltest du das mit dem mal in einer ruhigen Minute besprechen. Das ist schon ein sehr stressiger Beruf und in der Küche herrscht ein rauer Ton. Dass musste dir klar sein, bevor du diese Ausbildung angefangen hast. Natürlich hat diese Rauheit ihre Grenzen.

KochGehtsNoch
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde weiterhin versuchen den Beruf auszuüben. Ich hatte da leider meine Zweifel heute, ob ich das weitermachen wollte, das ist alles.

lesterb42  15.10.2022, 19:33
@KochGehtsNoch

Halte durch, besonders, wenn du da etwas lernen kannst. Gute Köche werden immer gesucht.