Tipps englisch lernen?

3 Antworten

Du könntest ja mit deutschen Untertiteln anfangen, diese dann irgendwann auf Englisch umstellen und dann irgendwann komplett ausmachen.

hey, wenn du es nicht verstehst, dann würde ich am deiner Stelle eine andere Serie ausprobieren. Eine Serie mit leichterer Sprache beispielsweise. Die Untertitel würde ich immer auf Englisch lassen. Nie auf Deutsch stellen!! Schlage unbekannte wörter und phrasen nach und notiere sie dir. Probiere die Sprache so gut wie es geht, spielerisch in deinen Alltag einzubauen, da ist TV eh gut!

Woher ich das weiß:Hobby

hallo895330
Fragesteller

Okay das mit dem aufschreiben ist eine gute Idee danke schön

Hallo liebes,

uh - da habe ich kurz schlucken müssen. Eigentlich ist es Sache deines Bundeslandes, dir das Englische in vernünftigen Maße beizubringen. Das Kultusministerium eines jeden Landes hat hierfür Beauftragte, die auch die entsprechenden Lehrpläne entwerfen.

Dennoch: Wenn dich diese Serie interessiert, versuche doch vielleicht mit den Darstellern zu kommunizieren. Natürlich verstehen sie dich nicht, aber du versetzt dich in die Lage einer englischen Konversation. Das tut sicherlich gut.

Mich hätte das Englische auch sehr interessiert. Bin aber mittlerweile schon lange aus der Schule. Damals war vom Englischunterricht noch keine blasse Spur. Russisch hatten wir in der ehemaligen DDR schon. Gefiel mir aber nicht.

LG

Die Ines