Tipps bei Husten, Mandelentzündung und Schnupfen?

5 Antworten

Der strepsils spray hilft sehr gut. Und wenn es bis Montag nicht weg ist dann zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten inhalieren oder etwas warmes um den Hals wickeln.
Du kannst außerdem auch in der Apotheke um Rat bitten.

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inhalieren von Kochsalzlösung mit einenm Inhalationsgerät befeuchtet den rachen und erleichtert das abhusten. Zeit braucht es Aber immer Bei jeder erkältung

Wenn dein Rachenraum entzündet ist (und oder deine Mandeln) empfehle ich eine Kamillenlösung zum spülen.

Hat mir immer sehr geholfen. Hieß glaub "Kamilosan"??

Liebe Grüße. (Und gute Besserung!!)

Eigentlich soll man den Honig ja mit Milch kombinieren. Milch legt einen Schleier in den Rachen.

Salbeibonbons sollen den Rachen beruhigen, aber ich mag die nicht. Ich bevorzuge handelsübliche Halsbonbons.

Kann es sein, dass du eine Nebenhöhlenentzündung hast, bei der es in den Rachen tropft? Dann versuche es mit Kopfdampfbädern und Sinupret.