Tipps?- Meine erste eigene Wohnung?

1 Antwort

Dann starte erst einmal einen Rundruf in der Familie / bei Verwandten / Freunden und Bekannten wer etwas für die Erstausstattung einer Wohnung beisteuern kann

Angefangen bei profanen Küchengegenständen wie Töpfe, Pfannen, Gläser, Besteck, Kochlöffel und was man sonst noch so gebrauchen kann. Auch Geschirrtücher, Lappen, Schwämme, Mülleimer etc. gehen ins Geld.

Schaue Dich bei EBAY Kleinanzeigen um ..... Möbel für kleines Geld .... häufig hochwertiger, als bei Billigmöbelläden wie Poco & Co. Und Du wrst es kaum Glauben .... auch beim Sperrmüll findet man manches Schätzchen.

Umzug ..... wer hat einen PKW mit Anhängerkupplung und ist bereit zu fahren .... einen Anhänger kann man oft schon ab 25 Euro mieten.... unserer war 146 cm x 300 cm x 180 cm Innenhöhe und kostete 28 Euro.

Melde Dich besser gleich selbst beim Beitragsservice an, denn am Rundfunkbeitrag kommst Du sowieso nicht vorbei.

Wenn Du eine Wohnung gefunden hast .... schaue Dich nach einem möglichst günstigen Stromanbieter um. Achte regelmäßig auf Deinen Zählerstand ..... bevor Du schlussendlich bei der Jahresabrechnung vom Hocker fällst.

Bitte keinen Uraltkühlschrank von irgendwem kaufen ...... der kann möglicherweise sehr hohe Stromkosten produzieren.

Ansonsten übe schon einmal im elterlichen Haushalt, wie man kostenbewusst einkauft.