Tipp ex entfernen?

6 Antworten

Ich würde erstmal einen handelsüblichen Universalreiniger benutzen. Hier gibt es auch einige "chemisch stärkere" Varianten im Handel zu kaufen. TipEx ist eigentlich eher unkritisch zu entfernen. Einfach mal damit Probieren. Sollte dass nicht funktionieren, so ist auf normalen Böden (KEIN TEPPICHBODEN O.Ä.) eine Chlorlösung möglich.

User2293  31.01.2013, 20:44

"Chlorlösung"????

ist sicher mit Aceton lösbar. Der Fußboden wahrscheinlich auch... Aceton ist sehr aggressiv, also vorher ausprobieren... Und. schütze dich selbst, wenn du mit Aceton arbeitest.

Den groben dreck kriegste am besten mit nem glasschaber weg. Der rand der noch da ist kriegste mit terpentin oder aceton weg. Vorsicht!!! Dee boden wird wahrscheinlich linoleum sein. Versuchs irgendwo in einer ecke aus...es kann passieren das der boden sich anlöst oder die farbe verliert

Ich hätte auch Aceton vorgeschlagen - oder genereller Farbverdünner, aber bei beidem muss man aufpassen, ob es nicht vielleicht das Linoleum - wenn denn welches verlegt ist - anlöst ;)

Wegkrazten und den Rest mit Benzin/Putzverdünner/Aceton