Tipico 4/6 Korrekt Wette?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Canno030,

man kann mehrere Spiele als normale Kombi ( alle richtig ) oder als System spielen.

du hast dich für spielen mit System entscheiden.

bei diesem System müssen mindestens 4 der 6 spiele richtig sein.

bei Abgabe des Scheines wird dir genau ein möglicher Gewinn angezeigt. Diesen Gewinn bekommst du jedoch nur wenn tatsächlich auch alle 6 spiele richtig sind.

bei dem System müssen mindestens 4 richtig sein aber es ist auch möglich das 5 oder alle spiele richtig sind. ( umso mehr spiele richtig sind umso höher fällt dann dein Gewinn aus ).

hier ein kleines Beispiel anhand einer 4er Kombi:

  1. Quote => 3,00
  2. Quote => 3,00
  3. Quote => 3,00
  4. Quote => 3,00

nun nimmst du dort das System 2/4 korrekt. Das sind dann 6 wetten. ( immer 2 richtige Spiele können kombiniert werden )

der gesamteinsatz liegt bei 30€ ( je Wette also 5€ )

nehmen mir nun an von den 4 spielen gehen 3 spiele durch dann ist die Berechnung wie folgt:

  1. richtige Kombination => 3,00 x 3,00 => 9,00er Quote
  2. richtige Kombination => 3,00 x 3,00 => 9,00er Quote
  3. richtige Kombination => 3,00 x 3,00 => 9,00er Quote

Gewinn aus:

  1. richtiger Kombination => 9,00er Quote x 5,00€ Einsatz => 45,00€ Gewinn
  2. richtiger Kombination => 9,00er Quote x 5,00€ Einsatz => 45,00€ Gewinn
  3. richtiger Kombination => 9,00er Quote x 5,00€ Einsatz => 45,00€ Gewinn

Bei diesem Beispiel hättest du also 3x 45,00€ gewonnen.

Macht also einen reinen Gewinn von 105,00€. ( 45 ,00€ x 3 => 135,00€. 135,00€ - 30,00€ Einsatz )

Viel Text ich weiß , daher biete ich dir gerne an wenn du Fragen dazu hast das du sie mir stellen kannst ;-)

LG Richi008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)
Canno030
Fragesteller

Wow vielen dank für die ausführliche Antwort :) Hast mir sehr weitergeholfen!