Tintenkiller im Abitur

4 Antworten

es war mir neu das man die im abi nicht verwenden darf O.o

also ich schreibe jetzt in ein paar wochen auch abi, und die lehrer haben nichts dergleichen erwähnt. auch nicht im vorabi, welches ja die selben bedingungen hatte wie das abi selbst.

du kannst welche benutzen, Fühlhalter und Kugelschreiber sind erlaubt.

Das Problem bei Tintenkillern ist, wenn du killerst durckt das meist durch und in der Rückseite können Wörter und Buchstaben verschwinden.

Aber lediglich beschreibt man eh nur die Vorderscheite. jedoch kannst du beim Killer auch nur einem Mal drüberschreiben und das sieht dann unschön aus.

Tintenkiller verschwindet nach einiger Zeit, somit auch auf den Abiturarbeiten!

Ich glaube nach so 2 Jahren oder so kommt die "gekillte" Tinte wieder durch. Und da (zumindest in Bayern) solche Unterlagen wie Klauren etc 10 Jahre aufbewahrt werden müssen, könntest du ja nach 2 Jahren einfach da antanzen, etwas einsehen wollen und wenn du dummerweise das richtige weggekillert hast und das aber nun wieder durchkommt, kannst du ja sonst was behaupten und das Ergebnis anfechten.

Außerdem geht durchstreichen eh viel schneller ;)