Tinte verblasst bei Tintenstrahldrucker?

4 Antworten

Du kannst nichts tun.

Nur Originaltinte verwenden und das bedruckte Papier lichtschützen.

bzw. auf Laser wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Denksdoner
Fragesteller

Kann vielleicht ein anderes Papier verwendet werden das die Tinte besser aufnimmt?

Mauritan  20.10.2021, 11:47
@Denksdoner

eher nicht.

Denn vermutlich werden die Farbpigmente der Tinte zerfallen.

Ich habe mit meinem Laser-Drucker einen Ausdruck schon seit 2 Jahren auf der Wetterseite draußen aufgehängt. Ein Brother-Laser Drucker. Kostete damals 49 Euro im Angebot. Farbe.

Fotopapier.

Normales kopierpapier ist nun nicht gerade für strahlende Farben ausgelegt.

Originaltinte verwenden, dann sollte das nicht passieren. Zudem sollte ein gutes Inkjet-Papier verwendet werden, kein billiges Papier bzw. Normalpapier.

ist die farbe vielleicht zu alt? dann kann sie ausbleichen