Tigerkatze Kaufen?

Tigerkatze - (Tiere, Katze, Haustiere)

6 Antworten

Wer sagt das Tigerkatzen zu besitzen in Deutschland untersagt ist es gab ein mal in Berlin der ist am Silvester mit seinem Schwarzen Panta durch die Stadt gelaufen. Damit du diese Tiere halten kannst musst du sie Artgerecht behandeln d.h du musst eine Entsprechende Fläche usw für sie besorgen solange das Tier sich bei dir Wohlfühlt ist es kein Problem es zu Besitzen. Aber du musst dafür auch eine Genehmigung haben. Sei einfach fest entschlossen es zu tun und versuch es , aber das wird Teuer werden den die Essen sehr viel Fleisch vllt 40 kg pro Tag. Naya ich drücke dir die Daumen :)

Maienblume  16.10.2013, 18:56

Und wieder werden Äpfel mit Birnen verquirlt.

Ein Ozelot ist kein Panther, und der Berliner ist sicherlich kein Vorbild. Ein Ozelot, der 40 kg Fleisch frißt, wurde noch nicht geboren.

Tigerkatzen sind Wildtiere und leben nicht gerne in eine enge Wohnung. Sie wäre eh nur gestresst denn egal wie viel Platz du ihr gibst es ist immer noch zu klein - sie würde es hassen - ausserdem wäre es nicht artgerecht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um so eine Katze halten zu können brauchst du einen Sachkundenachweis und ein angemessenes Gehege, sowie das nötige Kleingeld um die Haltung, etc. zu finanzieren. Kauf dir lieber eine Katze (besser du gehst ins Tierheim und holst die dort eine ;))

LG Salty1

Diese Katzen haben mit den lieben, süßen Hauskatzen nichts gemein. Es sind Wildtiere!! Und ganz sicher nichts für den normalen Menschen. Schau dir an, was mit Roy (von Siegfried und Roy) passiert ist. Die Tiger von denen sind seit Generationen in Menschenhand und trotzdem noch immer wild. Die Ozelotkatze ist vielleicht kleiner, aber sicher genauso unberechenbar und gefährlich. Wie schon palusa und helpmoi gesagt haben, ist ihre Haltung für "normale" Menschen nicht erlaubt und man könnte ihr auch nicht die Umgebung, Fressen etc. bieten die sie wirklich benötigt. Wenn du eine Katze willst, überlege dir bitte genau, ob du ihr auch das bieten kannst, was SIE braucht und nicht was DU willst. Und wenn du dann noch was Gutes tun willst (davon gehe ich nach deiner Frage mal aus), dann geh ins Tierheim und hole dir dort ein Kätzchen.

an solche katzen dranzukommen ist, wenn man kein zoo ist, nahezu unmöglich und sehr, sehr teuer. du brauchst erstmal die genehimgung wildtiere zu halten. zu artgerechten haltung bräuchtest du ein zooartiges gehege, denn das sind wildkatzen. wie mit einer hauskatze zusammenleben ist da nicht drin. viel zu gefährlich. und ne normale wohnung wäre auch viel zu klein. freigang dagegen auch keine option, als wildkatze würde sie vermutlich einfach abhauen

optisch ähnlich aber eine hauskatze (und entsprechend problemlos in der haltung) wäre die ocicat