tiermissbrauch bei nutella?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Ferrero würd ich gar nichts kaufen. Von Tierversuchen über Kinderarbeit, billigste Tierprodukte, etc... da vergeht einem doch eher der Appetit.

http://schokolade.edelight.de/b/mehr-als-fairtrade-schokolade-ohne-kinder-arbeit/

"Von Kindern, für Kinder” könnte der Slogan für Ferrero Kinder Schokolade auch lauten [...]

Vielleicht schaust du dich einfach mal im Bioladen um, dort gibt es auch viele Fairtradeprodukte, die sind zwar alle teurer als Nutella, aber Schokocreme ist ein Genussmittel und trägt ohnehin nicht zu supergesunder Ernährung bei. Soll nicht heißen, dass du sie nicht essen sollst, aber wenn sie mehr kostet, genießt du sie vielleicht seltener, dafür aber mit gutem Gewissen.

Mondzwerg
Fragesteller
@Annemaus85

ich hab über 10jahre nutella gegessen. ich glaub ich muss mich übergeben ................. danke für die links.

Wenn du ebenso gegen Kinderarbeit bist, solltest du auf Haselnüsse verzichten. Und die sind doch in Nutella enthalten. Schau hier: www.ndr.de/fernsehen/.../kinderarbeit109.html

Miezekatze32  31.01.2012, 10:33

oh, ich seh gerade. Die Seite gibt es nicht mehr. Google einfach mal "Der Ferrero Check". Dort gibt es Infos. Falls es dich interessiert.

Mondzwerg
Fragesteller
@Miezekatze32

Ich esse gerade Samba von Rapunzel. da sind auch haselnüsse drin. aber rapunzel ist doch bio, also muss ich darauf auch verzichten? :((

Ich hoffe sehr, dass du dich niemals schminken wirst, da Kosmetika ganz fies an Tieren getestet wird.

Mondzwerg
Fragesteller

ich schmink mich mit alverde naturkosmetik! ((:

Nussbecher  31.01.2012, 12:27
@Mondzwerg

nur weil "natur" draufsteht heisst das nicht, das da keine tests gemacht werden.

user1255  31.01.2012, 13:01
@Annemaus85

Naaja, ich hab da mal Gerüchte gehört... genau das was ihr grad hier macht. Und tatsächlich schwirren solche Gerüchte über Alverde in entsprechenden Foren rum weil absolut kein Unternehmen davon verschont bleibt.

FIRMEN OHNE TIERVERSUCHE Aloe Vera of America, Inc. Amway Corporation Aurora Henna Company Avon Products, Inc. Benetton Cosmetics Corp. Body & Soul Clarins of Paris Clinique Estee Lauder Coy. Flex (Revlon) Frontier Cooperative Herbs Giorgio John Paul Mitchell Systems (ohne tierische Inhaltsstoffe) Kneipp Corp of America Lancome Nivea (Beiersdorf) Nutri-Metics Int'l Inc. Oasis Brand Products Pro Finish Ralph Lauren Fragrances Ravenwood Revlon, Inc. Sally Hansen Schwarzkoph, Inc. Sebastian International, Inc. United Colors of Benetton Tribu (ohne tier. Inhaltsstoffe) Weleda, Inc. Wella Corporation Wellington Labs, Inc. Yves Rocher, Inc. http://www.simforum.de/showthread.php?t=64252&page=1&highlight=tierversuche

user1319  31.01.2012, 10:18

Und diese Firmen bieten irgendwas als Ersatz für Nutella an??? ;-)

Mondzwerg
Fragesteller
@user1319

dacht ich mir auch grad^^ aber danke :) nur über kosmetika hab ich viel gefunden. eben nur nicht über nutella - und ich bin doch so verrückt nach nutella!! :D

user1319  31.01.2012, 10:33
@schildi

Na komm schon. Du erwartest doch jetzt nicht von uns, dass wir sämtliche von Dir genannten Firmen jetzt durchsuchen, ob sie Ersatz für Nutella anbieten. Da Du diese Firmen hier aufgezählt hast, darf man doch davon ausgehen, dass Du aus dem "Stehgreif" ein konkretes Beispiel bringen kannst. Also welche von den genannten? ;-)

Nussbecher  31.01.2012, 12:29
@user1319

wer so konsequent sein möchte und auf alles verzichten will, was mit tierversuchen zusammenhängt, dem darf man doch noch ein wenig eingeninitiative zutrauen, finde ich.

JessicaPauline  23.03.2015, 17:55

Man hört halt auch überall was andres.

Sicher dass Ferrero Tierversuche macht? Konnte da so auf die schnelle keine Quelle dafür finden.

Bin stattdessen darauf gestoßen: http://www.kaefigfrei.de/ferrero-verzichtet-auf-kafigeier-fur-milchschnitte/

Annemaus85  31.01.2012, 12:54

Am besten für die Tiere ist immer noch gar keine Eier (oder wenn dann vom regionalen Bauernhof) oder Produkte mit Eiern zu essen. Bodenhaltung mag besser sein als Käfighaltung, aber gut ist das noch lange nicht. www.peta.de/eier

user1255  31.01.2012, 12:57
@Annemaus85

Ganz deiner Meinung, aber auf peta.de verlinken? Wirklich?

Außerdem wärs ja eigentlich interessant gewesen eine (einigermaßen glaubwürdige) Quellle für Tierversuche bei Ferrero zu haben wenn man schon sowas behauptet.

Mondzwerg
Fragesteller
@user1255

Ich esse nur noch Bioeier vom Bauern direkt. Und ich weiß nicht ob Ferrero Tierversuche macht aber ich informiere mich mal. ((: