Frage von tarreh7799, 86

Kennt ihr einen guten OREO-Ersatz?

Hey (:

ich wollte euch fragen ob ihr einen guten Oreo-Ersatz kennt? Er sollte vegan und tierversuchsfrei sein, und könntet ihr bitte noch dazu schreiben wo man die kaufen kann? Mir geht es eigentlich aussließlich um die Füllung, die ist bei den Oreo's einfach am besten.

Oder vl wisst ihr ja ein gutes Rezept, wie man diese Füllung herstellt?

Danke schon mal im Voraus! :) lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von styllzlisa, 63

Ich hab mal gehört dir von Aldi sind vegan und tv frei.

Kommentar von haukinator ,

Hast du vielleicht vegetarisch und vegan verwechselt?

Da ist doch eine milchcreme zwischen den Keksen. 

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Die Milchcreme ist nicht aus Milch ;)

Kommentar von tarreh7799 ,

Okey danke (:

Antwort
von Bartstoppel1902, 62

Oreos sind bereits Vegan. Zumindest die letzte Packung die ich vor 2 Monaten gegessen habe. Ist auf der Packung zu lesen.

Wenn du dich mit deiner Nahrung schon auseinander setzt dann solltest du das auch richtig tun und die Packung lesen.

Kommentar von tarreh7799 ,

ich weiß, dass die original-oreos vegan sind! Aber sie sind nicht tv-frei, da ich das nicht unterstützen möchte habe ich eben nach alternativen gefragt!

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Dann sorry. Habe die Frage falsch interpretiert.

Im übrigen weiß ich von meiner Freundin wo du TV- freies Pflegeprodukte her bekommst. Als kleines sorry ^^.
Heißen glaube ich Hey Mountain oder so. Sollte zu finden sein, sonst meld dich noch mal

Kommentar von tarreh7799 ,

Macht doch nichts :D  
und danke dafür! (:

Antwort
von psalmzweidrei, 43

Hi, die Rezeptur der "originalen" Oreos ist vegan. Gruß,

Kommentar von tarreh7799 ,

Ja, aber leider nicht tierversuchsfrei ):

Antwort
von haukinator, 58

Es gibt keine veganen oreos. Schließlich sind die mit einer milchcreme. Und diese ist halt nicht vegan. 

Kommentar von tarreh7799 ,

die originalen oreos sind vegan. aber eben nicht tierversuchsfrei.

Kommentar von haukinator ,

Das ist mir neu. 

Muss ich mir die Packung gleich noch mal anschauen. 

Was meinst du denn mit Tierversuchsfrei?

Kommentar von tarreh7799 ,

dass das produkt nicht an tieren getestet wurde

Kommentar von haukinator ,

Ich lerne ja heute viel hier. Ich wusste gar nicht, dass Kekse an Tieren getestet wurden. Schließlich sollten Kekse doch nicht tötlich sein. 

Kommentar von haukinator ,

Habe jetzt mal kurz im Internet geschaut und im "veganen Blatt" gelesen, dass nicht unbedingt Tierversuche an oreos gemacht werden, sondern Kraft foods machen Tierversuche. Aber ob auch an den Keksen steht nicht fest. Ich finde es bei Keksen aber sehr unwahrscheinlich 

Kommentar von tarreh7799 ,

http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=2&dbFilter=&dbCategory=134&...

hier steht genaueres (wurde von einer tierschutzorganisation die sich mit dem thema genau befasst hat erstellt)

Kommentar von tarreh7799 ,

ist aber leider so, da oreo (vor allem in amerika) immer wieder neue sorten herausbringt. Da wird natürlich anfangs wild durcheinander experimentiert um einen guten geschmack zu erziehlen. um dann zu testen, ob das neue produkt auch wirklich keine auswirkungen auf den körper hat, werden die ganzen stoffe in Tiere gepumpt. Wenn die tiere glück haben, vertragen sie die stoffe, wenn nicht werden sie halbtot in den müll geworfen.

Kommentar von haukinator ,

Danke für die Info.

Das habe ich gar nicht gewusst. Ich danke dir für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten