Tiermedizin- Studium mit 2,1?

2 Antworten

Quelle studieplatz- klage.de

NC Tiermedizin - Numerus clausus Wintersemester 2015/16 und früher
Die folgenden Angaben basieren auf Zahlenwerten der Stiftung für Hochschulzulassung, die auf deren Website "www.hochschulstart.de" unter Auswahlgrenzen veröffentlicht wurden. Für die Richtigkeit der Zahlen können wir keine Gewähr übernehmen.

Wintersemester 2015/16

Um im Wintersemester 2015/16 im Rahmen der Abiturbestenquote einen Studienplatz im Studiengang Tiermedizin zu erhalten, musste man als Abiturient in dem jeweiligen Bundesland folgende Durchschnittsnote erreicht haben:

1,2 bei Abitur in: Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz (zusätzlich 1 Wartesemester erforderlich), Sachsen (2 WS) und Thüringen
1,3 bei Abitur in: Baden-Württemberg (6 WS), Bayern (2 WS) und Sachsen-Anhalt
1,4 bei Abitur in: Berlin (2 WS), Bremen, Saarland und Schleswig-Holstein
1,5 bei Abitur in: Niedersachsen
1,6 bei Abitur in: Hamburg (4 WS)

Mit dem Schnitt von 2,1 allerdings hast du eher keine Chance angenommen zu werden. Wie du lesen kannst schwebt 1.6 schon fast Warteschlaufe....