Tierkrankenversicherung Katze?

4 Antworten

Hallo Melina37

von einer Tierversicherungen, Rate ich persönlich ab bzw. sollte man da höllisch aufpassen. Denn es gibt einmal die Tier-Kranken-Versicherung und die Tier-OP-Versicherung.

Zudem habe ich schon zu oft mit bekommen, das diese Versicherungen im Ernstfall nicht immer greifen, ja sogar ganz abgelehnt wurden und man am Ende dann an den Kosten doch selbst hängen blieb. Wo zu dann eine Versicherung abschließen ? Dann lieber selbst was sparen, worauf man freien Zugriff hat, so wie man es benötige !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Vom Gefühl her Uelzener.

Wird da wohl auch bei irgendwas von 30 Euro liegen.

Ich persönlich halte solche Verischerungen eher für unnütz.

Melina37
Fragesteller

Das ist ein guter Gedanke. Unser TA scheint sehr vorsichtig und schnell besorgt, was ich grundsätzlich begrüße. Nun hat er schon mehrfach überlegt ein MRT (Kostenpunkt: 800 Euro) zu machen, was sich bis jetzt glücklicherweise immer als nicht nötig herausgestellt hat. Die potenziellen Kosten, die im Ernstfall entstehen könnten, haben mich dann nun aber doch zum nachdenken gebracht. Deswegen die Überlegung zur Tierkrankenversicherung.

qugart  28.10.2019, 14:18
@Melina37

Und kurz noch ein Einwurf:

Bereits bestehende Versicherungsfälle können nicht versichert werden.

Außerdem: 800 Euro für ein MRT sind deutlich zu hoch angesetzt. Ich würde eher einen Wechsel des Veterinärs empfehlen.

FordPrefect  28.10.2019, 14:33
@qugart
Außerdem: 800 Euro für ein MRT sind deutlich zu hoch angesetzt.

Je nun. Der übliche Satz wäre etwa € 400.-- inkl. MWST, aber je Lokalisation. D.h., muss das Tier an mehr als nur einer Stelle oder in mehr als nur einer Position untersucht werden, wird *jedesmal* die volle Gebühr abgerechnet, ggfs. verringert durch entfallende Vorbereitungskosten.

Meine ist bei der Ülzener Versichert