Tierische Angst vorm zu spät kommen?

6 Antworten

Hallo, das kann jeden passieren und das ist auch schon jeden passiert. Jeder Mensch hat schon mal verschlafen. Das ist also kein Beinbruch.

Dein Vater will....zu Recht, das du zur Schule gehst. Da wirst du die Wahrheit sagen

 " Entschuldigung, ich habe verschlafen."

Das ist das einzig Richtige in dieser Situation.

Keine Ausflüchte, keine Lügen, kein Schwänzen.

Du musst lernen, das du dazu stehst was du machst und auch die Konsequenzen tragen.

Du könntest Dein Problem einem anderen nur im Vergleich verständlich machen. Hat Dein Vater irgendeine Phobie (frag ihn)? Dann sag ihm, so wie es ihm mit seiner irrationalen Angst vor was auch immer geht, geht es Dir mit der Angst, zuspät zu kommen.

Es gibt Leute, die können nicht auf Bäume klettern. Andere können keine Tiere anfassen. Es ist, wie gesagt irrational. Ich verstehe Dich absolut. Mir ging es in der Schulzeit genauso. Meine Strategie: immer, wirklich IMMER zu früh los zu gehen. Ich habe lieber eine halbe Stunde gewartet, als eine Minute zu spät da zu sein.

Einmal bin ich wegen eines verstauchten Fußes zwei Minuten nach dem Klingeln in der Schule gewesen und habe die restlichen dreiundvierzig Minuten vor der Klassentür verbracht. Ich konnte einfach nicht anklopfen und in die Klasse gehen.

Gruß Matti

Es ist absolut nicht schlimm, sehr selten mal zu spät zu kommen, das kann jedem mal passieren. Schlimm ist es nur, wenn es zur Gewohnheit wird.

Schlimmer als zu spät kommen ist leider garnicht kommen.

Kuhlmann26  26.01.2017, 07:27

Nicht für ihn (Nehme an, dass es ein Er ist). Du kannst jemandem mit einer Spinnenphobie hundert mal sagen, dass es viel schlimmer ist, eine Schlange anzufassen. Er wird sich dadurch nicht überreden lassen, die Spinne zu berühren.

Unabhängig von der Angst finde ich es überhaupt nicht schlimm, nicht in die Schule zu gehen. Ich finde es sogar falsch, in die Schule zu gehen. Das aber nur so am Rande.

amuelue  26.01.2017, 07:30
@Kuhlmann26

Denke kommt drauf an wie Stark dein Wille ist, hast ansonsten natürlich recht

Geh zur Schule und hör auf, dir selbst leid zu tun! Wenn du dumme Sprüche zu hören kriegst, halt es aus! Du hast sie dir ja immerhin verdient...

Die Angst vor der Angst ist meist schlimmer als alles, was dann hinterher tatsächlich pasiert. Und sie wird schlimmer, je öfter du ihr nachgibst. (Das würde dir sogar der Psychologe sagen).

Also Augen zu und durch.

XxHashtagxX
Fragesteller

Warum habe ich sie verdient? Der Wecker hat nicht geklingelt!