Tierhaar eingeatmet, schlimm?

6 Antworten

Servus,

das ist alles aber nicht sonderlich schlimm... Zur Not Glas Wasser trinken und gut ist... Wären wir Menschen so anfällig zu Sterben, wären wir heute nicht die Idioten die wir sind :D

Für alle, die das erst später lesen:

Schleim transportiert dies normalerweise in die Speiseröhre zurück. Räuspern, hüsteln. husten. Enzyme lösen mittelfristig das Zeug auf (kurzfristig sogar Augenflüssigkeit bei Haar im Auge).

Einfachstes und bestes Mittel - wie bei Gräten verschlucken -

Frisches (Schwarz-)Brot essen, ohne Belag. Die Klumpen hüllen die schwierigen Objekte ein und werden durch die Peristaltik durchbefördert.

Gefahr ist nur, wenn das Zeug nicht am Appendix abbiegt, sondern verbleibt.

Wenn du keine Tierhaarallergie hast, dann ists nicht schlimm wenn du ein paar wenige Tierhaare eingeatmet hast.

sumsimitpo
Fragesteller

Können die verdaut werden?

CaseyJean78  13.05.2017, 02:54
@sumsimitpo

Die werden nicht verdaut, sondern ausgeschieden. Um Probleme zu bekommen, müssest Du schon sehr große Mengen Haare essen.

Du scheidest die Haare auf natürlichem Weg wieder aus.

Auch unbewußt hast du mit Sicherheit schon Katzenhaare geschluckt, das ist absolut ungefährlich und wenn sie deinen Körper wieder verlassen, bekommst du nichts davon mit.

L. G. Lilly

Mach dir keinen Kopf. Wenn du wüsstest was du im Schlaf schon alles verschluckt hast ... Du lebst trotzdem noch, alles gut. 😃