Tierarzttermin absagen?

4 Antworten

Klingt eher nach einem Infekt, Zug löst das nicht aus. Bitte nehme den Termin wahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

murphy211
Fragesteller

Es waren gestern 33 Grad in meiner Ecke und er wäre fast gestorben vor Angst, ich nehme an, es war ein zusammenspiel von alledem, way seine Körpertemperatur erhöht haben könnte. Icb gehe sehr stark davon aus, day er sich einen Zug geholt hat, weil er uin unmittelbarer Nähe von dem Gerät saß, es war mir nicht bewusst, day er dadurch einen gesundheitlichen Schaden riskiert.

Das Gerät hab ich erst seit wenigen Tagen, es deckt sich zeitlich und solche Symptome hatte er vorher nie. Es geht ihm jetzt mittlerweile wieder besser, seine Stimme klingt noch etwas krank, aber sein Spieltrieb ist wieder da, sejn "wackelding" wackelt wieder, geschlafen hag er did ganze Nacht bis jetzt eben mit fressunterbrechungen, so hab ich ihn jetzt bissl vors Haus gelassen, kann ih ja nicht einsperren bei dem Wetter, schon gar nicht in ne Dachgeschosswohnung. Seine Nase ist auch wieder kühl, Fieber hat er offensichtlich keins mehr, bloß nie wieder in die Nähe des kühlgeräts lassen... ist noch ein junges Tier, der kommt worauf die Beine.

murphy211
Fragesteller

Fand gerade raus, day katzen eine viel höhere Körpertemperatur als wir Menschen haben. Er hatte 39 Grad, normale Körpertemperatur reicht bei Katzen bis zu 38,9 Grad, also nur ganz wenig erhöht. Das beruhigt mich grade ungemein, hab mich so schlecht gefühlt, weil ich wieder an allem Schuld war..Zum Glück kein Fieber 6nd "nur" Halsschmerzen.

Das ist wohl eher ein Infekt. Von ein bisschen Zug bekommt man kein Fieber und keine geschwollenen Lymphknoten.

Hast du Medikamente mitbekommen? Ist das Fieber schon runtergegangen? Ich würde jetzt mal bis morgen früh abwarten wie es der Katze geht und dann würde ich anrufen und das mit dem Tierarzt besprechen

Ne, das ist wichtig und wird ja nicht ohne Grund kontrolliert.

ruf lieber an und frag , was gespritzt worden ist, name und wirkstoff

und wenn du tabletten bekommen hast, guck was drauf steht