Kennt jemand einen günstigsten Tierarzt in Düsseldorf?

5 Antworten

Wahrscheinlich nicht, auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung und sind gesetzlich verpflichtet diese einzuhalten.

Die Mindestsätze kannst du online einsehen. Darunter darf kein Tierarzt abrechnen.

IluMartin  05.01.2024, 16:41

Also ich verstehe die Frage schon. Ich habe gerade mehr oder weniger für eine Wurmkur 220€ bezahlt. Scheinbar hat meine Maus Giardien. Meiner Hündin geht es eigentlich immer Top. Jetzt haben die mir 42 Tabletten angedreht für 70€, wo ich laut Beilage nur 9 brauche und noch eine Packung Futterzusatz für 35€, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, da wir alles haben was wir brauchen. 3 Minuten labern und abtastet, kaching 220€. Demnach verstehe ich diese Frage. Vllt geht es nicht um "günstig", sondern viel mehr um "fair" oder "angemessen". Ich kann die selben Tabletten online für knapp 50€ in der Menge bestellen, wo ich aber laut Beilage sowieso nur 9 Stück bräuchte.

Was soll das sein, "günstig"? Die rechnen doch wohl alle nach der Gebührenordnung für Tierärzte ab. Weniger dürfen die gar nicht verlangen.

IluMartin  05.01.2024, 16:39

Also ich verstehe die Frage schon. Ich habe gerade mehr oder weniger für eine Wurmkur 220€ bezahlt. Scheinbar hat meine Maus Giardien. Meiner Hündin geht es eigentlich immer Top. Jetzt haben die mir 42 Tabletten angedreht für 70€, wo ich laut Beilage nur 9 brauche und noch eine Packung Futterzusatz für 35€, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, da wir alles haben was wir brauchen. 3 Minuten labern und abtastet, kaching 220€. Demnach verstehe ich diese Frage. Vllt geht es nicht um "günstig", sondern viel mehr um "fair" oder "angemessen". Ich kann die selben Tabletten online für knapp 50€ in der Menge bestellen, wo ich aber laut Beilage sowieso nur 9 Stück bräuchte.

Ich glaube da gibt es keinen günstig oder teuer, denn es gibt eine GOT (Gebüren Ordnung für Tierärzte ...)

Einen speziellen Tierarzt kann ich Dir leider nicht empfehlen ....

Animallove585  15.06.2020, 15:02

Doch das gibt es. Es gibt allerdings schon Vorgaben, aber das sind solche Sachen wie xy muss zwischen 40 und 150€ kosten.

Günstiger Tierarzt? Bevor man sich ein Tier anschafft, sollte man die Tierarztkosten mit einplanen. Wenn dein Tier gerade einen Tierarzt braucht, fahr zum nächsten oder meist Empfohlenen in deiner Nähe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit Pferden, Katzen & Hunden aufgewachsen
IluMartin  05.01.2024, 16:41

Also ich verstehe die Frage schon. Ich habe gerade mehr oder weniger für eine Wurmkur 220€ bezahlt. Scheinbar hat meine Maus Giardien. Meiner Hündin geht es eigentlich immer Top. Jetzt haben die mir 42 Tabletten angedreht für 70€, wo ich laut Beilage nur 9 brauche und noch eine Packung Futterzusatz für 35€, die ich eigentlich überhaupt nicht brauche, da wir alles haben was wir brauchen. 3 Minuten labern und abtastet, kaching 220€. Demnach verstehe ich diese Frage. Vllt geht es nicht um "günstig", sondern viel mehr um "fair" oder "angemessen". Ich kann die selben Tabletten online für knapp 50€ in der Menge bestellen, wo ich aber laut Beilage sowieso nur 9 Stück bräuchte. Arzt meint aber ich soll Ihr insgesamt 42 Tabletten geben und dann nochmal eine Kotprobe machen. Einen Laborbericht oder ähnliches kriegt man dazu aber auch nicht. Kotprobe abgegeben, 30 Minuten später kam schon der Anruf mit dem Ergebnis.

Was nützt dir ein billiger Tierarzt, wenn du durch die ganze Stadt fahren musst und dadurch den "Preisvorteil" verlierst?

Such einen in der Nähe, denn Tiere sollten nicht unnötig lange in der Transportbox eingesperrt sein.