Tier ähnlich wie Lurch im Teich?

4 Antworten

Bitte zurück setzen entweder molch oder Salamander,beide sind geschützt und dürfen nicht entnommen oder umgesiedelt werden und zeigen das dass Biotop funktioniert.

Katniss2020
Fragesteller

Molche haben wir sehr viele in unserem Teich.Die fühlen sich dort sehr wohl unter all dem Schlamm.Man konnte bei dem hier aber einen deutlichen unterschied sehen.Wenn es ein Salamander wäre bleibt der dann im Wasser oder geht er von alleine an Land?

Jonas0099  16.06.2021, 20:14
@Katniss2020

Salamander gehen später an Land aber kommen dann zur Vermehrung wieder zum Teich.

Feuersalamander. Wenn sie dann an Land kommen können die übrigens nicht mehr im Wasser überleben, da die kaum schwimmen können. Vielleicht einen Ausstieg einrichten.

Katniss2020
Fragesteller

Okay super.Dankeschön.

Von einem Experten bestätigt
Woher ich das weiß:Recherche

Definitivein Feuersalamander Jungtier. Die sind geschützt. Setzt ihn unbedingt wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katniss2020
Fragesteller

Super.Hätten wir sowieso gemacht.Es hat uns nur interessiert🥰