Tiefwurzler in der Wüste?

2 Antworten

Das Flußwasser ist ja kein destilliertes Wasser und enthält meist so viele gelöste Mineralstoffe, wie sie die Pflanzen (neben den aus dem Boden gelösten) benötigen. Fals es zu einem Mangel an bestimmten Pflanzennährstoffen kommt, zeigen die Pflanzen entsprechende Schäden - und können nicht mehr angebaut werden. Das Hauptproblem ist aber die Versalzung der Böden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sandlerkoenig07  05.01.2022, 21:51

Das beantwortet die Frage nicht.

Quaeror  06.01.2022, 09:26
@Sandlerkoenig07

Es beantwortet sie, wenn er sich mal mit der komplexizität des themas beschäftigt. Deine Antwort sagt auch nichts über die Tiefwurzelsysteme von Wüstenpflanzen