tiefkühlgemüse und fertig gerichte wieder einfrieren oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

no risk no fun!!! 0%
lieber auf nummer sicher gehen? 0%

4 Antworten

Was bedeutet bei Dir „nach dem 1. mal benutzen“?

Also wenn Du die Tiefkühlware einmal in der Pfanne gegart hast, kannst selbstverständlich die Essensreste nochmal einfrieren und sie ein paar Wochen später nochmal warm machen. Kein Problem.

Hast Du die TK-Ware nicht ganz aufgebraucht und sie ist noch nicht aufgetaut, kannst Du sie ebenfalls nochmal in die Truhe stecken.

Ist die TK-Ware bereits aufgetaut aber noch nich in der Pfanne gewesen, dann solltest Du sie vorsichtshalber in der Pfanne garen und dann wieder einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VEGANHITMAN
Fragesteller

okay cool.... und wenn ich das nicht machen werde mit dem direkt alles garen..kann ich es wie lange im kühlschrank aufbewahren? die beeren hau ich ja nur aufs porridge in der früh also werden die so ca. 5 tage halten

Obst und Gemüse kannst du theoretisch wieder einfrieren. Aber das wird dann nicht mehr schön sein.

Fleich und Fisch würde ich nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

ischdem  06.11.2020, 08:16

nein tu es nicht !

JollySwgm  06.11.2020, 08:21
@ischdem

Sage ich ja. Schön wird es danach nicht, aber sterben wird man davon auch nicht.

Wenn du es auftauen lässt solltest du es am nächsten oder übernächstan tag verbrsuchen

VEGANHITMAN
Fragesteller

wirklich? habe es nur in den kühlschrank gelegt nachdem es 3std in meinem rucksack war. kann ich das morgen noch einfrieren?

Nill  06.11.2020, 08:05
@VEGANHITMAN

Wenn du es jetzt auftaun hast lassen würd ich es nicht nochmal einfrieren - sonst bilden sich kristalle und die beeren schmecken nicht mehr

Amtsschreck  06.11.2020, 08:07
@VEGANHITMAN

Eher nicht. Erst Zubereiten und dann entweder essen oder (portionsweise) einfrieren.

Wenn Du etwas Gefrorenes kaufst , dann entnimmst der Packung die Portion, die Du machen willst und den Rest gib´direkt zurück in ´s Gefrierfach.

ischdem  06.11.2020, 08:07

nur so ist es richtig