Tiefkühl Lasagne halbes Jahr abgelaufen?

3 Antworten

Na, wenn sie noch bis Dezember 2023 haltbar ist, sehe ich da kein Problem. Falls Du Dezember 2022 gemeint haben solltest, sieh hier:

Bild zum Beitrag

 - (Haltbarkeit, Mindesthaltbarkeitsdatum, Tiefkühlkost)

Mit diesem Datum ist das ein Problem des Plusquamperfekts und muss lauten "abgelaufen sein wird".

Aber ich stimme den Leuten zu, die vermuten, dass es 2022 gewesen sein muss, als die Tiefkühlpizza abgelaufen war.

Auch in diesem Fall kannst du die noch essen. Ich würde sie aber erst auftauen und daran riechen und nicht gleich gefroren in die Röhre schieben.

Ich vermute du meinst 22.12.22 und nicht 23.

Ja, die kannst du bedenkenlos essen, das ist das Minderthaltbarkeitsdatum und kein Ablsufdatum.