Tiefgerorenes Pangasiusfilet wie auftauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich machs immer so: morgens aus der Gefriertruhe und der Verpackung rauslegen (besten in ein Sieb), gerne in die Wärme, dann sind sie pünktlich zur Mittagszeit aufgetaut und mann kann sie zubereiten

sorry, aber sowas wird gar nicht aufgetaut, sondern kommt wie jeder tiefgefrorene Fisch in die heiße Pfanne! Erst dann wird es nämlich schön zart. Pfanne nicht zu stark anheizen, Fisch rein, Butter und langsam garen. am besten mit Deckel- lecker!

rosenstrauss  24.01.2013, 14:19

na dann versuchs mal mit auftauen

gar nicht erst kaufen: dieser fisch ist ein turbo-schnellzucht-produkt, was mit jeder menge medikamente und chemie zur schlachtreife gebracht wird. das ist ähnlich wie beim putenfleisch: billig schnell und schwer, damit sich die investitionen auch rechnen.

Nein, schneller würde ich es nicht machen. Denn wenn er langsam aufgetaut wird, verliert er nicht so viel Flüssigkeit und schmeckt viel besser.

Pangasius nicht man nicht, stammt aus dubiosen Aquakulturen in Vietnam!