Tiefes Loch im tattoo?

Direkt an der Armbeuge

6 Antworten

Hallo Leni,

die Armbeuge ist natürlich denkbar ungeeignet für ein Tatoo.

Tattoofarben stehen zudem im Verdacht, krebserregend zu sein

(s. Link: https://www.swr.de/swraktuell/tattoo-farben-verbot-lasern-100.html).

Die Stelle sieht jedenfalls nicht gut aus. Damit würde ich schnellstmöglich zum Hautarzt gehen. Aufgrund der schwarzen Farbe kann man überhaupt nicht erkennen, ob der Bereich entzündet (gerötet etc.) ist.

Zudem würde ich an Deiner Stelle sofort mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) beginnen. Denn Zink fördert die Wundheilung, ist wichtig für die Haut und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündunghemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

Leni289
Fragesteller

Vielen Dank für die schöne und hilfreiche Antwort , Dankeschön und ich wünsche auch ein schönes Wochenende !

Zu dem was Strandmupfel93 geschrieben hat würde ich dir noch nahe legen dich an deinen Tattoowierer zu wenden. Die sind eigentlich immer interessiert daran wie die Heilung verläuft und helfen bei Komplikationen auch gern mit ihren Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
Leni289
Fragesteller

Hab ich schon gemacht nur leider bekam ich keine Rückmeldung ..

aber vielen Dank .

Wie alt ist das Tattoo ?

Wenn es relativ frisch ist dann hat der Tätowierer dort zu oft drüber gestochen und die Haut verletzt oder du hast am Schorf rumgemäkelt. Das sieht auch richtig trocken aus. Daher soll man das regelmäßig eincremen.

Einfach die Stelle mal mit etwas Kamillan baden und etwas abdecken. Wenn es langsam heilt dann wieder regelmäßig eincremen. Wenn es nässt kann auch für eine Woche Tyrosur Gel helfen.

Mit so etwas muss man nicht zum Arzt ;)

Lg aus einem Tattoostudio

Leni289
Fragesteller

Vielen vielen Dank , das Tattoo wurde am 6.10 gestochen , ich hatte zuerst die Tattoo Creme benutzt , die habe ich dann nach 4 Tagen weggelassen weil es dann so aussah . Jetzt benutze ich Wund & Heilsalbe und Creme regelmäßig am Tag ein und an die Kruste bin ich nicht gegangen . Dann besorge ich mir jetzt das Tyrosur Gel . Dankeschön. Mit freundlichen Grüßen

Strandmupfel93  16.10.2020, 10:29
@Leni289

Also ein Tattoo sollte man mindesten 14 Tage und länger eincremen !!! Versuch es erstmal mit Kamillan zu baden. Tyrosur ist nur der letzte mögliche Weg.
Da hast du einfach mit der Nachsorge geschlampt

Leni289
Fragesteller
@Strandmupfel93

Also als ich die tattoo Creme am 4 Tag weggelassen habe , habe ich direkt mit der wund & Heilsalbe angefangen also ich habe keine Pause zwischen drinnen mit dem eincremen gemacht , ich weis ja wie wichtig das ist . Dann versuche ich es erstmals damit , danke .
wie oft soll ich das Baden am Tag ?

Strandmupfel93  16.10.2020, 10:34
@Leni289

Ein bis zwei mal sollte reichen. Bitte die Anleitung dazu lesen wegen der Verdünnung. Wenn es in einer Woche nicht besser ist kannst du immer noch das Gel verwenden

Aua das sieht echt schmerzhaft aus 😣🥺

Geh damit zum Arzt...ich weiß nicht, aber glaube sowas darf nicht passieren.

Das einzig sinnvolle ist dass sich das mal ein Arzt/Dermatologe ansieht.