Tickets bei der Bahn kaufen auch wenn man noch keine BahnCard hat?

2 Antworten

Am Fahrkartenautomaten werden anonymisierte Fahrkarten verkauft, bei deren Kauf keine BahnCard-Nummer eingeben und auch keine BahnCard eingelesen werden muss. Lediglich bei der Fahrt muss man dann die BahnCard dabei haben.

Und ohne BahnCard-Nummer und ohne einlesbare BahnCard kann man natürlich keine Bonuspunkte oder Statuspunkte sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du am Schalter die BC kaufst, wird dir eine vorläufige auf Papier ausgestellt, die du sofort nutzen kannst.

Tbote32
Fragesteller

Es ging um die Frage ob ich auch ohne BahnCard online Tickets kaufen kann mit den 25% Rabatt oder ob da sofort nach meiner BahnCard gefragt wird