Ticketfrage Hamburg-Lübeck?

2 Antworten

Die Fahrkarte kann man direkt bei Einstieg hier in Hamburg ziehen. Die Zuzahlung beginnt aber ab Ahrensburg- Gartenholz

hambuurg3313
Fragesteller

Also muss ich dann trotzdem 12,40 oder so bezahlen? hmm schade ... aber dankeschön für die antwort :)

Nein, wenn du erst eine Fahrkarte ab Bargteheide kaufst, würdest du von Gartenholz bis Bargteheide schwarz fahren.

Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit:

Kaufe dir eine HVV-Ergänzungskarte für zwei Ringe (kostet 2,20 - damit kommst du bis Ring D, Richtung Lübeck reicht das bis Bad Oldesloe), und zusätzlich eine Fahrkarte von Bad Oldesloe bis Lübeck (5,85 Euro).