Ticketbande! Augenwischerei

1 Antwort

Dass Ticketbande keine offizielle VVK-Stelle ist, liegt ja auf der Hand. Und das Geschäftsprinzip ist einfach: die kaufen Tickets woanders, meist im offiziellen Verkauf, einfach ein und verkaufen sehr teuer weiter. Das funktioniert natürlich dann am besten, wenn Leute vorab bezahlen und man erst die Tickets einkauft. Zwar wird versprochen, dass man in Fällen, in denen Ticketbande keine Tickets besorgen kann sein Geld zurückbekommt - aber naja, vielleicht brauchst Du Glück. Ob das legal ist "auf Zuruf" Ware zu besorgen? Zumindest nicht illegal, aber darauf weisen die auch hin, dass das das Prinzip ist.

Sorry, aber dieser Satz muss sein: ein Blick auf die Helene Fischer-Homepage hätte Euch direkt zum offiziellen Vorverkauf geführt, wo man Originalpreise bezahlt.

Kicker1602
Fragesteller

Hi und Hallo , du im nachhinein ist man immer schlauer. Im Normalfall grinse ich auch über Leute die sich nicht richtig belesen und dann weinen ......in diesem Fall möchte ich mich selber ohrfeigen. Habe diese Seite auf "Zuruf" das erstemal besucht und zwischen Tür und Angel die Tickets gebucht ! Nachdem ich mir dann in Ruhe die Bestätigungsmail betrachtet habe dämmerte mir dat da was nicht koscher ist .....Nun ja jetzt hat mein Anwalt etwas zu tun . Ich möchte jedem davon abraten denn hier bewegt man sich in einer Grauzone. Man verarscht den Endvernraucher, denn mal ganz ehrlich wer liest sich schon die AGB´s durch !? Zusammenfassen : Wir möchten vom verrag zurücktreten denn es kann nicht sein , das wir für etwas zahlen sollen was wir nicht bekommen , bzw. vielleicht irgendwann im nächsten Jahr !!! desweiteren gibt es den § 312b Absatz 3 Nr. 6 BGB , diesen versucht man in den AGBs für nichtig zu erklären, od das geht !? Mein Anwalt macht sich gerade schlau . Aber dank für dein Kommentar!!

woizin  30.12.2013, 15:03
@Kicker1602

Naja theoretisch hat Ticketbande ja bis zum Veranstaltungstag Zeit, Dir Tickets zu besorgen - vorher brauchst Du die Tickets ja nicht, Du kannst die Leistung des Tickets (=Zutritt zur Veranstaltung) ja keinesfalls vorher abrufen. Das macht das Ganze pikant. Leider muss man auch icht die ganzen AGB durchlesen, denn dass es sich um eine Agentur handelt, sieht man recht schnell. Was sagt denn nun Dein Anwalt?

DuMichAuch69  21.01.2023, 00:34
@Kicker1602

Möchte auch gerne mal wissen was der Anwalt gesagt hat. Denn ich stecke gerade in der selben Situation.