Ticket2000 9uhr?

4 Antworten

Die Homepage deines Verkehrsunternehmens hat sicher die gewünschten Informationen parat.

Also, im normalen Geltungsbereich des Tickets darfst Du ab 9 Uhr fahren. Falls Du mal vor 9h fahren willst, ist ein anderer Fahrschein (z.B. Einzelticket) erforderlich.

Darüber hinaus darfst Du ab 19Uhr und am Wochenende im gesamten Bereich des VRR fahren und dabei noch einen Erwachsenen und 3(?) Kinder unter 15 mitnehmen.

Möchtest Du tagsüber (ab9h) zu einem Ziel ausserhalb des normalen Geltungsbereichs benötigst Du ein Zusatzticket. Damit darfst Du überall hin innerhalb des VRR, beispielsweise auch nach Arnheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr ist das Ticket nur im eingetragen Geltungsbereich gültig, ab 19 Uhr sowie am Wochenende (Samstag/Sonntag) und an Feiertagen erweitert sich die Gültigkeit auf den gesamten VRR-Raum.

Willst du montags bis freitags zwischen 9 und 19 Uhr über den eingetragenen Geltungsbereich hinaus fahren, geht das in Verbindung mit einem Zusatzticket.