Ticket2000/1000 9 Uhr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Tarifbestimmungen sind diese Tickets jeweils bis zum Betriebsschluss gültig, was aber als "Betriebsschluss" gilt, ist dort nicht genauer definiert.

Unter https://www.vrr.de/de/service/hilfe-kontakt/ findet man den Hinweis:

Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages.

Das "grundsätzlich" schließt aber m. E. nicht aus, dass auch Nachtfahrten, die erst nach 3 Uhr enden, genutzt werden können.

Venom613
Fragesteller

Danke, die Angabe der Uhrzeit war sehr hilfreich ^^

Bis zum Betriebsschluss.

Das Ticket gilt bis Betriebsschluß des Verkehrsbetriebes im jeweiligen Geltungsbereich.