Ticket nur für bahn?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was für ein Ticket es ist.

In Bochum hast du vermutlich ein Ticket des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) gekauft, und das ist in Regionalzügen, U-Bahnen, Straßenbahnen und Bussen gültig (in Wuppertal auch in der Schwebebahn).

Viele Busfahrer ignorieren es einfach, ob das ticket jetzt eins der Bahn oder vom Regionalen ÖPNV-Verbund ist. Ein Zugticket ist aber in der Regel nur für den Bus freigegeben, wenn City+ dabei ist. ( Meistens in den Fernverkehrstickets enthalten)