Thrombose/Besenreiser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, wie der Kommentar davor schon erwähnt hat, eher in Richtung Besenreiser oder Krampfadern. Sieht nach ersteren aus.

Thrombosen machen sich in der Regel durch Überwärmung, Spannungsgefühl, Schwellung und eine blass-bläuliche Verfärbung bemerkbar. Das ist dann aber schon akuter und sollte ärztlich behandelt werden.

Zu der Prävention von Besenreiser hilft da nur Bewegung und kein langes Sitzen oder Stehen am Stück. Also quasi schon selbst beantwortet ;)

Besenreiser kann man beim Hautarzt wegspritzen lassen. Das ist jedoch recht schmerzhaft und zudem eine Privatleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Snooozi
Fragesteller

Vielen Dank dafür. Ich wollte mir nur zur eigenen Beruhigung einen Rat einholen, den Arzt besuche ich morgen früh :-)

Ind1g0  24.05.2022, 17:04
@Snooozi

Hab das nochmal wegen Behandlung bearbeitet.

Besenreiser oder Varizen (Krampfadern). Thrombosen sind Verstopfungen - das ist eine komplett andere Sache.

Snooozi
Fragesteller

Ich kenne mich da leider nicht aus. Ich hatte mich nur über Besenreiser informiert und meine beste Freundin sagte dass es wohl nach Thrombose aussieht 😮‍💨

shagdalbran  24.05.2022, 16:58
@Snooozi

Welche Kompetenz hat deine "beste Freundin" in Sachen Gefäßerkrankungen? Leute, lasst euch nicht panisch machen! Bei Sorgen bezüglich Gesundheit -> Arzt! Punkt!

Serenety78  24.05.2022, 16:59
@Snooozi

Dann kann deine Freundin sich gleich mit informieren. Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen Besenreisern und Krampfadern.

Snooozi
Fragesteller
@shagdalbran

Sie hat lediglich Erfahrungen mit der Thrombose ihrer Mutter gemacht, die wohl ähnlich aussieht. Ich lasse mir schon schnell Panik machen, das gestehe ich mir ein, deshalb wollte ich nur einen Rat einholen von jemandem, der vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zum Arzt gehe ich sowieso. 😄