Ich habe Besenreiser und bin erst 17! Was soll ich tun?

9 Antworten

Sehr viel bewegen und vor allem nicht lange auf einer Stelle stehen.

Ich bin M/15, sportlich (bewege mich SEHR oft) und trinke genug. Habe aber trozdem auch kleine Besenreiser am Rücken und auf der Brust. Habe am Anfang gedacht dass, es vieleicht von dem Muskelaufbau kommt und die Haut nicht ganz nach kommt. :/

das wirst du schwer aufhalten können, du hast wohl schwache venenklappen, das kann genetisch bedingt sein.

eine kollegin von mir, hat das auch und die ist auch erst 24.

hat sich das letzten monat beheben lassen mit laser.

aber vorsorglich sollzesz du sport treiben und dich viel bewegen.

sitzen ist weniger gut.

Sport treiben laufen, nicht soviel sitzen und stehen, viel Wasser trinken,

Wieselchen1  17.04.2008, 23:56

Bitte, Raimund, klär mich auf: Was sind Besenreiser?

Raimund1  18.04.2008, 00:02
@Wieselchen1

so eine Art Vorläufer von Krampfadern, ganz feine Aederchen, die nicht wirklich schön aussehen.

Raccoon  18.04.2008, 00:02
@Wieselchen1

Neue Frage aufmachen ;) Für mich gleich mit, ich kenns auch nicht.

Besenreiser sind feine, blaue Äderchen an der Innenseite der Fesseln, genetisch bedingt. Man kann sie lasern lassen, kommen aber immer wieder. Sport hilft nicht dagegen. Leider ist viel sitzen und stehen in den meisten Berufen unumgänglich.