Thrombose (Schmerzen, Risiko?)?

3 Antworten

Wenn blauliche Verfärbungen und/oder Verformungen damit einhergehen, dann ganz schnell zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
Sandra199999
Fragesteller

Danke :)

Das klingt eher nach einer Nervenreizung. Ich würde den Tag noch abwarten und schauen, ob es besser wird.

Sandra199999
Fragesteller

Okay, danke!

Die Schmerzen sind halt auch nicht die ganze Zeit da, nur manchmal.

Maxxismo  01.08.2021, 10:10
@Sandra199999

Dann ist das auch keine Thrombose. Deine Beschreibung klingt überhaupt nicht danach.

Sandra199999
Fragesteller
@Maxxismo

Danke für die Antwort!

Also sollte ich einfach abwarten und erstmal nichts machen? Wie wären denn die Symptome bei einer Thrombose? Ich möchte lieber nicht zu viel googeln. 😅

Maxxismo  01.08.2021, 13:14
@Sandra199999
Also sollte ich einfach abwarten und erstmal nichts machen?

Du solltest ein Ründchen joggen gehen. Das ist gut für den Kopf und den Körper. ;-)

Eigentlich würde ich Annika recht geben aber bevor bzw. Wenn da wirklich was ist auch wenn du panische Angst hast und übertreibst.

Solltest du in die Notfall Aufnahme gehen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sandra199999
Fragesteller

okay. Danke! Aber meinst du nicht, ich hätte bei einer Thrombose noch andere Anzeichen bzw. starke Schmerzen? Oder ein geschwollenes Bein?
Das ist zumindest das, was im Internet steht...

DaTo90  01.08.2021, 09:16
@Sandra199999

Ist schon richtig aber ... meiner Meinung nach, lieber einmal öfter gehen als garnicht

Sandra199999
Fragesteller
@DaTo90

Das stimmt! Danke! Weißt du denn, ob die das in der Notfallpraxis bzw. ob ein „normaler“ Hausarzt bzw. Internist mir überhaupt weiterhelfen kann? Oder schickt er mich dann ins Krankenhaus?

DaTo90  01.08.2021, 09:21
@Sandra199999

Ich weiß dass ein normaler Arzt wenn er selber nicht weiter weiss, dir eine Verordnung zu weiterführenden Ärzten gibt!