Thrombose Hilfe schnell?

5 Antworten

Hast du den in den letzten Tagen mehr Sport gemacht oder mehr gelaufen als sonst üblich?

meine Frauenärztin hat mir gesagt das Thrombose meistens nur mal bei einem Bein anfängt und nicht unbedingt an den Waden.

Yves11
Fragesteller

Ja. Hab mehr Sport gemacht. Ich war draussen joggen (rennen) im Fussball.

Yves11
Fragesteller
@Menne4ever

Wenn ich rumlaufe, hab ich halt schmerzen, so wie ein stechen.

Und wenn ich meine Wade mit meiner Hand so zusammen drücke tut es auch weh.

Maryrej  02.02.2020, 10:45

Ja dann denk ich das du einfach nen krassen Muskelkater hast ich Merks auch sofort wenn ich mal mehr laufe Treppen steige was auch immer das ich dann am nächsten Tag heftig schmerzen habe.
beobachte es in den nächsten Tage wirst sehen das es vergeht. Wenn die Schmerzen in den nächsten Tagen stärker werden dann kannst du ja mal zum Arzt. Mach dir keine Sorgen das wird nur ein Muskelkater sein.

grüsse

Dann geh zum Arzt oder zum Notdienst.

Yves11
Fragesteller

Okey

Du hast nen Muskelkater... Und wenn du Rechtsfüßer bist ist es normal, dass es rechts stärker ist.

Immer diese Panikmache hier... Wenn ich bei jedem Muskelkater und Zipperlein ne Thrombose gehabt hätte, wär ich mit spätestens 10Jahren schon gestorben.

Yves11
Fragesteller

Okey, hast mich grade bisschen beruhigt. Aber wenn ich rumlaufe habe ich halt schmerzen, so wie ein stechen.

Ma10ddin  02.02.2020, 10:44
@Yves11

Ist ja wohl normal. Muskelkater sind minimalste Verletzungen an den Muskeln, und wenn du die dann beanspruchst tut es halt weh.

Ruhig halten, hochlegen und eventuell Voltaren ider Pferdesalbe drauf. In ein, zwei Tagen ist es weg

Yves11
Fragesteller
@Ma10ddin

Und ist das auch normal, das wenn ich meine Wade so mit meiner Hand zusammen drücke, das es dann auch weh tut?

Ma10ddin  02.02.2020, 10:46
@Yves11

Ehm..Ja. Schneid dir mal in den Finger und dann drück mal auf der Wunde rum. Tut weh, oder?

Es ist unfassbar, dass hier jeder direkt an die schlimmsten Krankheiten denkt, anstatt das Naheliegenste zu sehen.

Du hast Muskelkater.

Yves11
Fragesteller

Okey. Wenn ich halt gehe, dann habe ich schmerzen so wie ein stechen.

Und wenn ich meine Wade mit meiner Hand so zusammen drücke, tut es auch weh. Ist das normal?

Menne4ever  02.02.2020, 10:49

Das ist leider häufiger als man denkt. Vorallem über ein Internet Forum kann man keine echte Diagnose stellen. Aber zu sagen dass es nichts ist kann auch echt schiefgehen falls dann doch echt was schlimmes ist.

somi1407  02.02.2020, 11:30
@Menne4ever

Bei einem Ziehen in den Beinen direkt an Thrombose zu denken ist hypochondrisch. Zumal sonst keine Symptome (Schwellung, Rötung,...) oder Risikofaktoren (Bewegungsmangel...) vorliegen.

Menne4ever  02.02.2020, 11:45
@somi1407

Da stimme ich dir auch voll zu, der letzte Teil meines Kommentars bezog sich auch nicht auf diesen Fall sondern ganz allgemein

Wenn du denks, dass es wirklich schlimm ist bleibt dir ein Trip zum Arzt nicht erspart.

Yves11
Fragesteller

Ist halt wie ein Muskelkater oder so.

Habe halt keine Ahnung, was das sein könnte, und hab wirklich Angst.