Thorin,Kili oder Fili?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Thorin 86%
Kili 14%
Fili 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Thorin

Fand seine Einstellung und Beziehung zu Bilbo immer sehr interessant. Und natürlich auch dann seine Entwicklung.

„Diesem einen will ich folgen.
Diesen einen kann ich König nennen.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thorin

Mich interessiert, warum Kili und/oder Fili?
Ich fande deren Geschichten nicht sonderlich interessant, diese beiden Charaktere wurde ja auch nicht thematisiert (im Film allerdings mehr, als im Buch). Deren schauspielerisches Talent fand ich ebenfalls nicht beeindruckend. Ich sehe die beiden als durchschnittliche Zwerge. Thorin finde ich da schon beeindruckender, da er unter anderem einer der Protagonisten war und man daher mehr über ihn erfahren hat. Seine Geschichte finde ich auch interessanter.

Thorin

Er ist ein tapferer Anführer und hat eine komplexe Entwicklung im Laufe der Geschichte. Sein Streben nach dem Wiedererlangen des verlorenen Zwergenkönigreichs unter dem Berg Erebor treibt die Handlung voran und zeigt seinen eisernen Willen.