Thermomix 100g= 1 Portion?

2 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Hängt ja auch davon ab wie Gramm oder Kilo das Gesamte Gericht hat und wie viele Portionen man daraus bekommen soll. Sind es z.b vier Portionen und alle Zutaten ergeben in der Summe ein Kilo wären es 250g pro Portion. Sind es aber nur 800 g Gesamtgewicht dann sind es nur 200g wenn es weiterhin vier Portionen sein sollen.

Ich gehe davon aus, dass bei einem Gericht, das zwei Portionen entspricht die Kalorien für die Hälfte des gesamten Gerichts berechnet werden bzw. bei einem Gericht für vier Personen 1/4 der gesamten Menge. Ob zwei bzw. vier Personen von ihrer Portion sattwerden ist dann wieder etwas anderes weil nicht jeder von der gleichen Menge Essen satt wird.