Therian oder nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ersteinmal du muss jetzt nicht unbedingt ein Therian sein. Körpersprache von ein Tier kann man verstehen lernen und knurren kann jeder, auch unbewusst. Am besten ist es, dass man sich Zeit lässt, nichts erzwingt und sich nichts einredet. Am besten lässt man es auf sich zukommen. Irgendwann, wenn man es am wenigsten erwartet erkennt man es wahrscheinlich selbst.

Das wären aber ein paar zeichen die für ein therian sprechen:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufige Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu den tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Einige berichten auch von einem vertrauten Gefühl, was mit dem Tier zusammenhängt, ein Gefühl von „Das bin ich.“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv, ob man ein Therian ist bzw. ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere, man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw. warum

Was aber auch noch helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Das alles sind ein paar anzeichen die sein können aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Hey, du bist kein Therian. Ich meine das gar nicht böse, sondern um dich zu schützen. Du bist ein Mensch, genau wie ich. Kein Tier. Jesus liebt dich🙏

LinaColleen
Fragesteller

Dankii für dein Kommentar :)

Wollte nur mal ausprobieren, wie es is einer zu sein, weil schon als 6 oder 8 jähriges mädel wollte ich das schon immer sein, und jetzt dachte ich halt, ich frag mal nach Meinungen, was die Leute davon halten und ob ich überhaupt einer wär ^^

Philipp274  05.03.2024, 16:46
@LinaColleen

Danke für deine Antwort! Das verstehe ich, wollte nur sagen, dass du keiner bist, sondern, dass wir alle Menschen sind. Manchmal haben wir einfach komische Gefühle, nur sollten wir denen meist nicht nachgehen, wie zum Beispiel hier der Fall ist.
Liebe Grüße🙏

Hi erstmal😊

Also,ich persönlich finde,es hört sich nach Therian an.Versuche doch mal,zu meditieren,oder wenn du einschläfst,dir vorzustellen wie du als eine Katze(oder generell Tier) über die Wiese läufst,über Bäume und Wurzeln kletterst.Vlt,wenn es draußen warm genug ist und die Sonne scheint,leg dich ins Gras und schließ die Augen.Genieße den Duft,das Geräusch des Windes,lass deinen Gedanken freien Lauf.Und auch,wenn es nicht sofort klappt,ist das nicht schlimm,Gottes Mühlen mahlen langsam.

Hoffe konnte ein bisschen helfen😊LG❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich die Materie rund um Therians richtig verstanden habe, würde ich dich dazuzählen. Denn du identifizierst dich z.T mit einem Tier. Das ist schon sowas in der Art. Auch der Fakt, dass du laufen geübt hast, zeigt das schon.

Warte einfach ab. Du musst da auch nicht schauen, was genau du bist. Mach das, was du willst

Ich schätze einfach, dass du Katzen einfach gerne magst und dich deswegen auch manchmal so verhältst.