Therapeutin umarmen?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist es nicht verboten, seine Therapeutin oder seinen Therapeuten zu umarmen. Wichtig ist, dass du selbst dabei weisst, dass auch wenn ihr euch super gut versteht, sie noch ein Privatleben hat, und das solltest du respektieren, das heißt, für sie ist eure Beziehung eine berufliche. Wenn du das beherzigst, und ihr einfach nur deine Dankbarkeit zeigen möchtest: umarme sie! ;)

Ninoletta
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall =) Danke dir!

wenn du sie frägst und sie ja sagt, dann darfst du es. wieso nicht?

Ninoletta
Fragesteller

Joa, klingt logisch, danke :)

Sie wird schon wissen warum du das machst, du bist ja bei ihr will du ihr das Herz ausschüttest. Mach es, mehr als ausrasten kann sie nicht.

Hihi 😊

fayton  31.05.2014, 19:41

Weil*

Ninoletta
Fragesteller

Hehe "ausrasten" =)

Aber nicht ohne zu fragen, oder? Will sie ja nicht überfordern, denkt sich dann ja wahrscheinlich "was will die jetzt von mir?" :D

fayton  31.05.2014, 20:21

Sie ist Psychologin, die wird schon damit umgehen können. Ja dann frag sie eben :-)

Frage sie ob ihr das recht/angenehm ist. Für die Therapeutin bist du ja nur eine Kundin/Patientin und keine Freundin.

Ninoletta
Fragesteller

Aye aye =)