Frage von dortjung, 33

Theorieprüfungszettel verloren, kriege ich einen neuen?

Hallo Leute, Ich habe den Zettel verloren, wo drauf steht das ich die Prüfung bestanden habe. Hat jemand Erfahrung ob der TÜV das am PC gespeichert hat, bzw ob ich den nochmal bekomme? Wo muss ich denn dann abgeben?

Antwort
von Chrisgang, 21

Das ist beim TÜV registriert und deine Fahrschule hat auch eine Meldung!

Dieser Zettel ist eher eine Bestätigung für dich selbst! Du brauchst ihn also nicht zwingend! Auch musst du ihn nirgends abgeben. Wichtig könnte er werden, wenn du die Fahrschule wechseln willst. Aber sofern das nicht der Fall ist würde ich mir an deiner Stelle einfach keine Sorgen machen und mich ganz entspannt auf die praktische Prüfung vorbereiten und wenn du dann den Führerschein hast brauchst du den Zettel endgültig nichtmehr!

Antwort
von Theresa1711, 14

Du brauchst den Zetel nur für den Moppetführerschein, der TÜV speichert diese Bestätigung für eine gewisse Zeit. Wenn du ihn danach nicht mehr findest hast du Pech gehabt und musst die Prüfung nochmals machen. Bei jedem anderen Führerschein ist es meines Wissens egal wenn du die Bestätigung verschlampst.
LG Theresa

Kommentar von diePest ,

Blödsinn.. ^^ 

Antwort
von diePest, 5

Klar speichert das Tüv das ... er muss das ja nachvollziehen können ob du überhaupt die praktische Prüfung machen darfst. 

Die Fahrschule wird auch informiert .. und kann das über den Fahrschulservice des Tüvs einsehen. 

Solltest du mal wechseln, wird die Info der neuen Fahrschule übermittelt.

Der Zettel war nur für dich .. keine Panik. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community