Theorieprüfung für Klasse B. Ich habe alle aktuellen 1077 fragen gut und sicher gelernt. Kann da jetzt noch irgendeine „Überraschung" kommen?

7 Antworten

Es kommen 30 der Übungsfragen dran, 20 Grundstoff und 10 Fragen Klasse B. Genau wie bei den Prüfungssimulationen auch. Lebst du in Deutschland oder Österreich?

Allerdings gibt es (in D) bei B mehr als 1077 Fragen. Bei den Themenfragen waren es 1500 (manche Fragen aber mit anderem Hintergrund und Farben ansonsten gleich) und bei der Lernkartei waren es immerhin noch fast 1300.

Die Fragen werden ja immer wieder mal aktualisiert, neue Fragen rein, alte Fragen raus, andere konkretisiert.

Hast du die Fragen nicht online gemacht? Die Fahrschule gibt einem einen Zugangscode und da kann man alles Themenfragen beantworten (so oft man will und bis alle richtig sind) und man kann die Prüfung simulieren. Genau so sieht die Prüfung auch aus beim Tuev. Man darf ja auch Fragen falsch haben, 10 Fehlerpunkte darf man haben, nur keine 2 x 5 Punktefrage.

Schafft man die Prüfungen im Computerprogramm, dann sollte man sie auch beim Tuev schaffen. Kann natürlich mal extrem dumm laufen und man fällt durch, weil man viele dusselige Fragen hatte. Aber dann muss man halt 14 Tage später noch mal ran. Aber wenn es bei den Onlineprüfungen klappt, ist es eher unwahrscheinlich, dass man durchfällt.

Mein Sohn macht Montag die Prüfung, hat aber im letzten Jahr die für Mofa auch schon gemacht, das funktioniert mit weniger Fragen genauso.

Cruiser01
Fragesteller

Hallo,

ich wohne in Deutschland. Die App wo ich von der Fahrschule bekommen habe beinhaltet 1077 Fragen (manche mit andern Hintergrund, wie du geschrieben hast)

Im Oktober gibt es wieder eine Änderung der Fragen, aber aktuell sind es meines Wissens nach 1077 Fragen...

Danke für deine Antwort:-)

petrapetra64  28.08.2017, 22:15
@Cruiser01

Bei meinen Sohn waren es 1277 Fragen, habe ich gestern noh mal nachgesehen, er hat heute die Prüfung bestanden. Aber wenn das eine aktuelle Software ist, werden schon alle Fragen vorkommen, vielleicht sind manchmal Wiederholungen drin.

Wenn du so viel gelernt hast wirst du da gut durchkommen.

Ich habe damals bei weitem nicht so viel gelernt eigentlich nur kurz direkt vor der Prüfung und es war ziemlich einfach.

Wenn man nicht so viel gelernt hat muss man auch etwas glück mit den Fragen haben aber an deiner stelle würde ich mir da keine Gedanken machen.

Eine gute Fahrschule lässt Dich erst zur Prüfung, wenn Du alle Fragen 100 Prozent drauf hast.

Mache Dir nur keine Sorgen. Das klappt schon.

Mario

Mein Sohn hat kürzlich die theoretische Prüfung abgelegt. Er meinte, dass sei überraschend leicht gewesen. So viel Fragen kommen da gar nicht, das schaffst Du bestimmt.

Reingefallen ist er bei der Frage zu Umweltschutz: Schädigt es die Umwelt, wenn man laut Musik im Auto hört? Er hat blöderweise nein angekreuzt.

Hat aber nicht viel ausgemacht, man darf 10 Fehlerpunkte haben.

lg Lilo

Rutscherlebnis  24.08.2017, 08:30

Leider gibt es auch philosophische Fragen.Klar neigt man dazu schneller zu fahren,wenn man laute Musik hört.Wenn man dafür flüssiger fährt,dürften keine Auswirkungen spürbar sein.Im übrigen schädigt Menschsein die Umwelt,es hat also fast schon schizoide Züge.^^

LiselotteHerz  24.08.2017, 08:34
@Rutscherlebnis

Darum geht es bei dieser Frage nicht. Zu laute Musik stört die Umwelt und ist als Lärmbelästigung einzustufen. Ich bin Hörgeräteträger, letzthin dachte ich, ich bekomme die Krise, als vor mir ein Auto hielt, dass fast schon vibirert hat, weil der I..ot seine Anlage aufgedreht hat bis zum geht nicht mehr.

Cruiser01
Fragesteller

Die Frage sagt mir auch was:-)

Kommt drauf an wann du die Prüfung machst.. es wird dies Jahr noch eine Änderung geben. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule