Theorieprüfung?

5 Antworten

Also eine Theorieprüfung ist kein Grund für Sonderurlaub, falls du das meinst. Ich finde es aber komisch, dass du die Uhrzeit noch nicht mitgeteilt gekriegt hast. Wenn der Tag feststeht, müsste die Zeit eigentlich auch feststehen, jedenfalls war das bei den beiden Führerscheinen, die ich gemacht hab, so.

Alexander150961
Fragesteller

Bei mir haben die mir geschrieben die Uhrzeit ist noch nicht bekannt ich muss dann mein Chef fragen ob ich für diese Zeit Frei bekommen kann oder ich verschiebe mein Urlaub auf den 21.11 weil ich habe keine Urlaubstage mehr

daCypher  31.10.2023, 11:49
@Alexander150961

Ja, du kannst deinem Chef schonmal sagen, dass der Tag zwar feststeht, aber die Zeit noch nicht und du evtl. kurzfristig frei nehmen musst. Wenn du Glück hast, ist die Prüfung vielleicht auch außerhalb der Arbeitszeiten.

Der 21.11 ist in den meisten Fällen ein normaler Arbeitstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab damals meinen Chef gefragt - und er sagte, komm halt, wenn fertig bist. Klar muss man dazu genug Stunden auf dem Konto haben oder sie halt ein anders mal arbeiten ;-)

Klar musst Du ganz normal arbeiten. Oder Du nimmst Dir eben frei.

Das musst du mit deinem Arbeitgeber klären.